Sipgate Ortsvorwahl

flipirin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem wir schon seit geraumer Zeit Sipgate Kunden sind haben wir seit ende Januar eine eigene Ortsvorwahl. (voher hatten wir die übliche 0180 Standartnummer)

soweit klappt alles ganz gut.Nur muss ich mal fragen,wenn die Leute,die im gleichen Ort wohnen und uns anrufen wollen,ob sie da die Vorwahl der Stadt weglassen können oder man trotzdem noch die Vorwahl wählen muss?

Denn wenn ich zum Beispiel jemanden anrufen will,der im gleichen Ort wählt,komme ich ohne der gleichen Vorwahl nicht durch. Wenn ich aber die Vorwahl wähle,dann kommt eine Verbindung zustande.

Wie ist das den bei Euch?

Wir haben einen Sipgate Anschluß,dank Grandstream Adapter können wir es wie mit einem normalen Telefon telefonieren.

LG Rin

flipirin schrieb:
wenn die Leute,die im gleichen Ort wohnen und uns anrufen wollen,ob sie da die Vorwahl der Stadt weglassen können oder man trotzdem noch die Vorwahl wählen muss?
Du meinst jetzt die Leute die mit dem Festnetzanschluss bei euch anrufen oder? Die können ohne Vorwahl die Nummer wählen wie üblich. Nur wenn die auch bei Sipgate sind müssen die entweder mit Vorwahl wählen oder die Sipgate Interne SIP ID.
Denn wenn ich zum Beispiel jemanden anrufen will,der im gleichen Ort wählt,komme ich ohne der gleichen Vorwahl nicht durch. Wenn ich aber die Vorwahl wähle,dann kommt eine Verbindung zustande.
In das Festnetz muss du die Vorwahl mitwählen oder bei Sipgate einstellen das er die Vorwahl ergänzt (ich meine das ging mal irgendwo). Sonst wählst du Netz intern im Netz. (Also von Sipgate zu Sipgate)

Wir haben einen Sipgate Anschluß,dank Grandstream Adapter können wir es wie mit einem normalen Telefon telefonieren.
Im Grandstream gibt es meines wissens keine Möglichkeit dass er die Vorwahl ergänzt. Geräte wie die Fritz Box Fon würden auf wunsch automatisch die Vorwahl ergänzen.

Grundsätzlich wählt man bei VOIP in das Festnetz immer mit Vorwahl (ähnlich wie im Handynetz), es sei denn der Anbieter ergänzt das Automatisch aus dem Festnetz nach VOIP ist das kein Problem da braucht man im selben Ortsnetz keine Vorwahl

Danke für die schnelle Antwort.

also wir sind die einzigen (aus Verwandten/Bekanntenkreis) hier,die Sipgate haben.

Wenn ich jetzt zum Beispiel von meinem Sipgate Anschluß,mit dem normalen Telefon (Grandstreamadapter) meine Oma die im gleichen Ort wohnt,aber eben Telekom Anschluß hat anrufen möchte,muss ich die Vorwahl wählen,auch wenn wir seit Januar die gleiche Vorwahl haben.

Ich habe es ausprobiert,ohne die gleiche Vorwahl einzugeben,kommen wir nicht durch.

Aber wie sieht es aus,wenn meine Oma uns anrufen möchte? Muss sie die gleiche Vorwahl wählen?

Ich hoffe ihr wisst was ich nun meine.

LG Karina

flipirin schrieb:
Ich habe es ausprobiert,ohne die gleiche Vorwahl einzugeben,kommen wir nicht durch.

Du mußt bei sipgate.de in deinem Kundenkonto unter Einstellung die automatische Vorwahl einrichten. Dann wird immer, wenn Du eine Nummer ohne 0 wählst, am Anfang die Ortsvorwahl mitgewählt.

Der Lösungsansatz von powermac ist der richtige Weg, allerdings habe ich dazu noch eine kleine Ergänzung:
Bei der automatischen Vorwahlergänzung wird die Vorwahl nur dann vorangestellt, wenn die gewählte Nummer nicht mit einer 0 beginnt. Dann hast Du nämlich jemanden mit der gleichen Ortsvorwahl angerufen und Sipgate wählt für Dich die Ortsvorwahl vor (was man ja bei VoIP _muss_, wie Du (flipirin) ja schon rausgefunden hast).
Willst Du dann jemanden anrufen, der eine andere Vorwahl hat wie Du, wählst Du ja immer die Vorwahl mit. Und da diese immer mit einer 0 beginnt (genau wie bei Auslandsgesprächen) ignoriert Sipgate Deine eingestellte Vorwahlergänzung und wählt nur die Nummer, die Du eingegeben hast.

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt vollends verwirrt. ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS