Sipgate Pirelli mit Arcor Firmware flashen?

xenomorph150

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

wir haben hier in der Firma zwei Pirelli DP-L10:
Eins von Sipgate mit der letzten Pirelli Firmware drauf die Sipgate anbietet,
und ein "Twintel" mit der neusten Arcor Firmware.

Leider kann sich der Nutzer mit dem Sipgate Pirelli zwar mit dem Wlan verbinden, aber nicht mit Sipgate. Sein Account in das Twintel eingegeben, funktioniert.

Daher würde ich gerne auf das Sipgate Telefon die Arcor Firmware flashen.

Ist dies möglich, oder gibt es da Probleme?


Grüße,

Nico
 
ausprobieren.
 
So, ich hab mit dem Pirelli Client die Arcor Firmware auf dieses Handy geflasht: Hat 1a funktioniert. Gab nur vorher den Fehler beim Upload dass nicht genug Ressourcen da waren. Nachm Superreset und anschließender Werkrücksetzung und damit verbundenen Neustart gings sofort und einwandfrei.

Ob die neue Firmware die nicht "wollende" Sip Funktionialität ins Rollen bringt werden wir sehen! ^^
 
So, ich hab mit dem Pirelli Client die Arcor Firmware auf dieses Handy geflasht

Bitte keine neuen Begriffe erfinden, versteht keiner. :confused:

Du hast das *.img mit dem Pirelli pc-utility V. 3.33 übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Ich habe das Arcor Image von der Website von Arcor mit dem aktuellsten Pirelli pc utility auf das Handy übertragen.

Bevor und nachdem ich dieses Update durchführte, habe ich noch einen Superreset und ein Rückstellung auf die Werkseinstellungen durchgeführt, um Problemenen vorzubeugen.

Der einzige Fehler der während des Flash Vorgangs auftrat war, dass er einmal das Hochladen der Firmware auf das Handy mit dem Fehler "zu wenig Ressourcen" abbrach. Nachdem ich das Handy neugestartet hatte, führte er den Hochlade Vorgang und das anschließende Update ohne Fehler aus.


Kleine Zusatzanmerkung: Die Sipfunktionalität funktioniert nun!
Währrend früher das Handy sich nur mit dem Wlan Verbinden konnte, allerdings nicht zu Sipgate, funktioniert es nun mit der Arcor Firmware einwandfrei. (Früher war die aktuellste Pirelli Firmware drauf).


Ich hoffe dieser kleine Beitrag bekräftigt andere User im Problemfall ihre Pirelli Firmware auf Arcor "Up-zu-graden" ^^


Grüße,

xeno
 
Eher nicht. die Arcor Version ist 3.99c und daher älter und da fehlen paar wichtige Verbesserungen.
Und die Garantie von Sipgate bist du damit los.

Ich glaub nicht dass die Firmware die Ursache war, Sipgate wird wohl kaum Firmware ausliefern, die am eigenen System nicht läuft ;)

Mail denen das doch mal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.