sipgate plus + FBF7170: Wahlregel für Ortsgespräche?

Heimatkanal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe gerade Basic Plus genommen und bei FRITZBOX 7170 die neue Nummer angemeldet.
Wahlregeln habe ich so:
0 = über Internetnummer von Sipgate
1 bis 9 ( einzeln geschrieben ) = über Internetnummer von Sipgate.

Jetzt habe ich aber das Problem daß alle Ferngespräche ohne Probleme zustande kommen aber alle Ortsgespräche ausser die die mit 1 anfangen nicht zustande kommen, es kommt ein Besetztsignal und in der Ereignisliste sehe ich sowas:

21.07.06 18:55:07 Internettelefonie mit 5xxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Declined (603)

Woran kann das liegen?

MfG

Heimatkanal

was möchtest du denn mit den Wahlregeln bezwecken ?

Ich vermute dass du da 55XXXX wählst

ausserdem will sipgate glaube ich immer die Vorwahl, wenns ne interne Nummer ist muss # davor.

"was möchtest du denn mit den Wahlregeln bezwecken ?

Ich vermute dass du da 55XXXX wählst

ausserdem will sipgate glaube ich immer die Vorwahl, wenns ne interne Nummer ist muss # davor."

Ganz einfach.

Alle Ferngespräche ( deswegen 0 als Wahlregeln ) sollen über Internet laufen.

Und alle Ortsgespräche sollen auch über Internet laufen.
Wie macht ihr as sonst?
Ich kenne keine Möglichkeit als einzeln 1 bis 9 in den Wahlregeln einzugeben mit Internetverbindung.

Etwa so:

Ruffnummer / Bereich Verbindung

1 Internet: xxxxxxxxxxx
2 Internet: xxxxxxxxxxx

usw. bis 9.

Gibt es einfachere Möglichkeit Ortsgespräche einzustellen?

MfG

Heimatkanal

also wenn Orts und Ferngespräche über Internet laufen sollen dann solltest du nur bei den Nst 1 (bzw. die die du benutzt) die Internetnummer als erstes in der Liste haben. Dann nimmt die Box standartmässig diesen Provider.

Mit den Wahlregeln kannst du dann noch bestimmen z.b.

0180 -> alles über Provider 1
0900-> alles über Provider 2

oder 089 -> alles nach München über Provider 1

deine Wahlregeln 0 und 1-9 sind mir nicht so ganz klar, weil zb. die Wahlregel "0" ja schon alle Vorwahlen beinhaltet. d.h du nimmst dir die Möglichkeit andere Nummern zu "steuern"

Welche Provider benutzt du denn ?

wenn du mal in deinem Profil was eintragen könntest hätte mans leichter weiterzuhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das verstehe ich aber nicht ganz.
Ich habe ISDN von der Telekom und jetzt die 4 Nummer von Sipgate. Mehr habe ich nicht.

Am Fitzbox 7170 hängt ein Gigaset 100SX ISDN.

Ich möchte gerne, da nur 1C/ min bei Sipgate Basic Plus alle ausgehende Gespräche nach Deutschland ( also Orts und Fern ) über 1 von den 4 Sipgate Nummer abwickeln. Leider klappt das nicht so ganz. Kann es sein das Sipgate erst das Geld von meiner Bank für das Guthaben erwartet und dann erst die 1C Teledonieren erlaubt? bis jetzt habe ich Basic aber kein Guthaben gehabt weil ausgehende gespräche über Call by Call gemacht habe.

MfG

Heimatkanal

Noch was:

Die 0 ist für " alle Ferngespräche"

und die 1 bis 9 ist für "alle Ortsgespräche."

im Gigaset muss dann die MSN (Rufnummer von Sipgate) eingetragen sein. da sonst alle Gespräche von ISDN (intern Tln) übers Festnetz rausgehen, die KEINE MSN zugewiesen haben (und zwar als erstes in der MSN Liste im Gigaset !!)

oder : in der FB bei ISDN Endgeräte die Hauptrufnummer ändern, also dort eine deiner Sipgatenummern eintragen

dann brauchst du keinerlei Wahlregeln ausser die von deinen Call by Call providern.

Bsp: D-Netz -> 1026 als Callby Call Provider inder FB eintragen und dann Wahlregeln : 015 -> rausrufen über Festnetz 01026
ebenso die 017 und 016 nicht vergessen.

ausserdem muss man bei Sipgate immer die Vorwahl wählen, da nützen deine Wahlregeln nichts, selbst wenn du bei den Providerdaten in der Box deine Ortsvorwahl mit eingegeben hast.

PS: Guthaben sollte natürlich drauf sein, auf deinem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Morgi schrieb:
ausserdem muss man bei Sipgate immer die Vorwahl wählen, da nützen deine Wahlregeln nichts, selbst wenn du bei den Providerdaten in der Box deine Ortsvorwahl mit eingegeben hast.

wir sind uns aber einig, dass das mit der Vorwahl nur für Ferngespräche gilt !!?
Wenn in der Box der Haken bei Ortsvorwahl gesetzt ist und diese natürlich auch drin steht, dann sind bei Ortsgesprächen keine Vorwahlen nötig.

Gebt doch einfach in der FBF ein ortsnetzkennzahl hinzufügen die 0 und ortsnetz ohne 0
bewirkt alles was ohne 0 getippt wird wird die ONKZ hinzugefügt

bei 5000 (mailbox) wahlregel machen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,902
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy