.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipgate-probleme

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von naxalenok, 2 Nov. 2004.

1. naxalenok

naxalenok Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    hallöchen!
    seit zwei wochen teste ich nun VoIP und war eigentlich auch bis gestern zufrieden. doch seit gestern scheint es irgendwie nicht mehr so gut zu klappen.
    1. obwohl kein rechner lief, und somit die gesamte bandbreite dem telefonieren zur verfügung stand, war die qualität sehr schlecht. echos, verzögerung. mag zwar am eingestellten codec liegen, iLBC, doch bis gestern war die qualität eigentlich in ordnung.

2. nachdem ich zwei gespräche bereits erfolgreich geführt habe(quali wieder schlecht, trotz voller bandbreite), wollte ich nun weitere telefonate tätigen. doch da taucht nun plötzlich das schon in vergessenheit geratene problem auf. kein freizeichen nach der eingabe der nummer, verbindung wird aber trotzdem aufgebaut, ein gesprächt ist aber nicht möglich, der gegenüber legt auf, ich zahle.

3. denn ata resetet. jetzt funktioniert es. aber lag es wirklich daran?

4. manchmal ist es unmöglich sich auf meinen sipgate account einzuloggen. nicht selten werden mehr als vier versuche benötigt, bis man dann frustriert aufgibt.

noch gebe ich nicht auf, aber so langsam habe ich meine bedenken. :)

2. Stefan 1968

Stefan 1968 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Hallo,

welche Firmware benuzt du ? Eine Hardcopy deiner config wäre natürlich auch von Vorteil.

3. naxalenok

naxalenok Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    wo steht sie, wie finde ich diese raus? habe ein update am 21.10 durchgeführt, vielleicht kann man vom datum auf die version schliessen.

was ist damit gemeint? reichen die angaben in der signatur nicht aus?
    gestern ging es übrigens wieder nicht ohne reset. obwohl ich davor munter telefoniert habe.

4. fera

fera Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Mach dir ambesten noch nen Account bei nem anderen Unternhemen.

5. otaku42

otaku42 Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    0
    Was ihm auch nicht unbedingt weiterhilft, wenn die genannten Probleme von seiner Konfiguration bzw. von der Firmware des eingesetzten Geraetes ausgehen. Das sollte IMO vorher zunaechst geklaert werden.