sipgate-probleme

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallöchen!
seit zwei wochen teste ich nun VoIP und war eigentlich auch bis gestern zufrieden. doch seit gestern scheint es irgendwie nicht mehr so gut zu klappen.
1. obwohl kein rechner lief, und somit die gesamte bandbreite dem telefonieren zur verfügung stand, war die qualität sehr schlecht. echos, verzögerung. mag zwar am eingestellten codec liegen, iLBC, doch bis gestern war die qualität eigentlich in ordnung.

2. nachdem ich zwei gespräche bereits erfolgreich geführt habe(quali wieder schlecht, trotz voller bandbreite), wollte ich nun weitere telefonate tätigen. doch da taucht nun plötzlich das schon in vergessenheit geratene problem auf. kein freizeichen nach der eingabe der nummer, verbindung wird aber trotzdem aufgebaut, ein gesprächt ist aber nicht möglich, der gegenüber legt auf, ich zahle.

3. denn ata resetet. jetzt funktioniert es. aber lag es wirklich daran?

4. manchmal ist es unmöglich sich auf meinen sipgate account einzuloggen. nicht selten werden mehr als vier versuche benötigt, bis man dann frustriert aufgibt.

noch gebe ich nicht auf, aber so langsam habe ich meine bedenken. :)
 

Stefan 1968

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

welche Firmware benuzt du ? Eine Hardcopy deiner config wäre natürlich auch von Vorteil.
 

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stefan 1968 schrieb:
welche Firmware benuzt du ?
wo steht sie, wie finde ich diese raus? habe ein update am 21.10 durchgeführt, vielleicht kann man vom datum auf die version schliessen.

Eine Hardcopy deiner config wäre natürlich auch von Vorteil.
was ist damit gemeint? reichen die angaben in der signatur nicht aus?
gestern ging es übrigens wieder nicht ohne reset. obwohl ich davor munter telefoniert habe.
 

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach dir ambesten noch nen Account bei nem anderen Unternhemen.
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fera schrieb:
Mach dir ambesten noch nen Account bei nem anderen Unternhemen.
Was ihm auch nicht unbedingt weiterhilft, wenn die genannten Probleme von seiner Konfiguration bzw. von der Firmware des eingesetzten Geraetes ausgehen. Das sollte IMO vorher zunaechst geklaert werden.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,861
Beiträge
2,027,470
Mitglieder
350,964
Neuestes Mitglied
fele24078