.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate Registrierung geht verloren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von sgofferj, 17 Feb. 2005.

  1. sgofferj

    sgofferj Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin zusammen!

    ich habe hier folgende Kombination:
    * 1.0.5 / bristuff-0.2.0RC5 hinter einer Cisco PIX 501 an T-DSL 1000 / T-Online flat. Interne Clients via SIP und HFC-S. Externe Verbindungen: CAPI, Sipgate (1) und Nikotel (2). Mit Sipgate ist mir das Problem aufgefallen, daß irgendwann mal die Registrierung weg ist. sip show registry zeigt zwar eine vorhandene Registrierung aber mein Online-Button ist grau und ich bin nicht erreichbar und kann auch nicht raustelefonieren.
    Das Thema ist hier mal angesprochen worden (Google) und die damalige Lösung war ein Cronjob, der alle x Minuten asterisk -rx 'sip reload' ausführt. Das kanns aber nicht sein, oder? Gibt es da mittlerweile eine elegantere Lösung zu? Wenn ich mein Cisco 7905G auf den Sipgate Account konfiguriere und direkt an die Pix hänge, habe ich das Problem nicht. Anscheinend versucht * nicht oft genug einen re-register.
    Hat hier jemand * mit sipgate an dynamischer IP erfolgreich laufen?

    Viele Grüße,
    Stefan