- Mitglied seit
- 31 Jul 2004
- Beiträge
- 94
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Vielfach diskutiert , wünschenswert und sicher einfach für Sipgate zu realisieren wäre ein „ Sipgate Messenger Plugin“
Den Signaturen der Forumsmitglieder kann man entnehmen das diese Messenger wie Yahoo, MSN, ICQ oder AOL/AIM vielfach nutzen. Die jeweiligen accounts kann man auch unter einem Messenger zusammenfassen.
Ich benutze Miranda weil dieser Client keine typische Installation mit Registry Einträgen braucht sondern von jedem Rechner aus etwa vom USB Speicherstick läuft und durch Plugins modular erweiterbar ist.
Es wäre Sipgate sicher einfachst möglich ähnlich den verbreiteteten POP3 checkern ne’ winzige „sipgate.dll“ als plugin existierender Strukturen also für Miranda, Trillian oder dienstspezifische Messenger zu schreiben.
In von mir festzulegenden Abständen werden damit Guthaben, Telefonate/Dauer, Mailbox Ereignisse und online/offline user wie bekannt oder per popup angezeigt.
Es wäre sicher für einige User der aktuellen Vorwahlbereiche auch denkbar in gewissen Umfang anderen das Thema VoIP über Sipgate näher zu bringen.
Denke wir könnten bei Sipgate mal ein Service Konzept anregen lokale Ansprechpartner einzurichten die per Schulung einen Überblick über Hardware, Software, Kosten und Einrichtung und dergleichen geben etwa auch und gerade bei kommerziell orientierten Neukunden wie Arztpraxen, Sonnenstudios, Rechtsanwaltskanzleien, mittelständischen Betrieben etc.
Weitere alternative Standorte für Sipgate Telefonie könnte es geben. Unlängst waren mal einige namhafte Lebensmittel Discounter im Gespräch… die sich sogar den Telefonanschluss für Ihre Filialen / Mitarbeiter sparen… aber ne Datenleitung für Bestellvorgänge haben…
Sipgate Telefonzelle mit Abbuchung /Verifizierung durch Karte vom Konto im Lebensmittelmarkt, an Tankstellen, städtischen Einrichtungen, Schulen..
Sipgate Vertriebspartner etwa im medizinischen Bereich. Krankenhäuser und deren Zulieferer telefonieren über Sipgate netzintern und extern (Patienten, Besucher…)
Durchaus sehe ich da neue Job's...
Was denkt Ihr ?
Den Signaturen der Forumsmitglieder kann man entnehmen das diese Messenger wie Yahoo, MSN, ICQ oder AOL/AIM vielfach nutzen. Die jeweiligen accounts kann man auch unter einem Messenger zusammenfassen.
Ich benutze Miranda weil dieser Client keine typische Installation mit Registry Einträgen braucht sondern von jedem Rechner aus etwa vom USB Speicherstick läuft und durch Plugins modular erweiterbar ist.
Es wäre Sipgate sicher einfachst möglich ähnlich den verbreiteteten POP3 checkern ne’ winzige „sipgate.dll“ als plugin existierender Strukturen also für Miranda, Trillian oder dienstspezifische Messenger zu schreiben.
In von mir festzulegenden Abständen werden damit Guthaben, Telefonate/Dauer, Mailbox Ereignisse und online/offline user wie bekannt oder per popup angezeigt.
Es wäre sicher für einige User der aktuellen Vorwahlbereiche auch denkbar in gewissen Umfang anderen das Thema VoIP über Sipgate näher zu bringen.
Denke wir könnten bei Sipgate mal ein Service Konzept anregen lokale Ansprechpartner einzurichten die per Schulung einen Überblick über Hardware, Software, Kosten und Einrichtung und dergleichen geben etwa auch und gerade bei kommerziell orientierten Neukunden wie Arztpraxen, Sonnenstudios, Rechtsanwaltskanzleien, mittelständischen Betrieben etc.
Weitere alternative Standorte für Sipgate Telefonie könnte es geben. Unlängst waren mal einige namhafte Lebensmittel Discounter im Gespräch… die sich sogar den Telefonanschluss für Ihre Filialen / Mitarbeiter sparen… aber ne Datenleitung für Bestellvorgänge haben…
Sipgate Telefonzelle mit Abbuchung /Verifizierung durch Karte vom Konto im Lebensmittelmarkt, an Tankstellen, städtischen Einrichtungen, Schulen..
Sipgate Vertriebspartner etwa im medizinischen Bereich. Krankenhäuser und deren Zulieferer telefonieren über Sipgate netzintern und extern (Patienten, Besucher…)
Durchaus sehe ich da neue Job's...
Was denkt Ihr ?