Bekomme trotz aller Bemühungen keinen Kontakt zu Sipgate. Habe mein Konto dort eingerichtet und nach den Beschreibungen auf der Homepage von Sipgate mein Sipura SPA 1001 konfiguriert. DasSipura hängt an einem Zyxel 128 (?) ADSL Router der am spanischen RDSI-Netz (spanisches ISDN) hängt. Am Router sind unter NAT alle Ports für die IP des Sipura geöffnet. Unter UPNP habe ich die Einstellungen "Enable the UPnP-Service" und "Allow Users to make configuration changes through UpnP" testweise Enable/ disable.
Der Sipura zeigt unter Info:
Registration State: Failed Last Registration At: 0/0/0 00:00:00
Next Registration In: 9 s Message Waiting: No
Mapped SIP Port:
Im Syslog steht:
syslog server(port:514) started on Thu May 19 20:33:59 2005
syslog server(port:514) started on Thu May 19 20:39:56 2005
System started: [email protected], reboot reason:H0
System started: [email protected], reboot reason:H0
subnet mask: 255.255.255.0
gateway ip: 192.168.50.240
dns servers:
DNS fail -1; stun.sipgate.net
DNS fail -1; stun.sipgate.net
RSE:GetServerAddrErr(sipgate.de,0)=-101
TP:?Tx->0
Was habe ich falsch gemacht?
zur Info: Ich habe testweise von Sipgate das Programm Sipgate-Lite runtergeladen und installiert. Laut Angabe von Sipgate ist das Programm für meinen Account vorkonfiguriert. Hier klappt auch kein Connect. Die Meldungen lauten: Firewall wird analysiert => melde an => Login zu lange! Netzwerkadministrator rufen.
Im Voraus vielen Dank für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Fehlers ;-).
Gruß, Michael
Der Sipura zeigt unter Info:
Registration State: Failed Last Registration At: 0/0/0 00:00:00
Next Registration In: 9 s Message Waiting: No
Mapped SIP Port:
Im Syslog steht:
syslog server(port:514) started on Thu May 19 20:33:59 2005
syslog server(port:514) started on Thu May 19 20:39:56 2005
System started: [email protected], reboot reason:H0
System started: [email protected], reboot reason:H0
subnet mask: 255.255.255.0
gateway ip: 192.168.50.240
dns servers:
DNS fail -1; stun.sipgate.net
DNS fail -1; stun.sipgate.net
RSE:GetServerAddrErr(sipgate.de,0)=-101
TP:?Tx->0
Was habe ich falsch gemacht?
zur Info: Ich habe testweise von Sipgate das Programm Sipgate-Lite runtergeladen und installiert. Laut Angabe von Sipgate ist das Programm für meinen Account vorkonfiguriert. Hier klappt auch kein Connect. Die Meldungen lauten: Firewall wird analysiert => melde an => Login zu lange! Netzwerkadministrator rufen.
Im Voraus vielen Dank für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Fehlers ;-).
Gruß, Michael