Sipgate Status Bildchen -> Online / Offline

ron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ... habe nun mehrfach gesucht aber nichts dzu gefunden ... da es hier im Forum tausende gibt die das Bidchen in Ihrem Abspann haben muss es ja was ganz einfaches sein bzw. für mich " Man dieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"...

wie kome ich an die URL ??

nachdem der erste Link den ich von Sipgate bekommen habe mich immer als ONLINE angezeigt hat ... haben die mir gerade geschrieben das Sie mir dazu keinen Support geben können ... verstehe ich zwar nicht aber was solls, die Firmenpolitik mancher Senkrechtstarter muss man nicht verstehen ... kann mir einer sagen wie ich zu dem zu meiner "Sipgate ID/Nummer" passenden URL komme?

Vielen DANK!

Link ist per PM unterwegs. Wenn du den Quelltest willst, schick mir mal deine Mailadresse, dann kannstes selber auf deiner Webpage verlinken. Irgendwann mal hier hab ich im Forum ne Webpage runtergezogen, mit der man einen solchen Link zu Sipgate Accounts erstellen kann. Frag mich abba net wo das war ;)

Ich stells dir gern zur Verfügung, zum verschlüsseln brauchst du dann SIP-ID +Sippass.

Einfach mal hier suchen und DAS finden (Seite 3), Datei SGOnlineLink.zip runterladen.

Wenn Du Voicemail aktiviert hast, wird aber immer Online angezeigt.

Gruss
Axel

VIELEN DANK !!

@stalle .... das kann echt an der Mailbox liegen, die ist nähmlich an ... werde das gleich mal testen ...

Vielen DANK !!

RudatNet schrieb:
Oder du schickst eine Mail an den sipgate-Support. Die schicken dir dann den Link. :)
Das kann aber verdammt lange dauern.

jupp bei mir war der sipg. support au sehr schnell (zwar anderes thema) aber ein großel lob trotzdem :)

nun wird es dubios ... mit dem sgonlinelink.exe bekomme ich die gleiche url wie die vom sipgate support ... doch leider zeigt mich das bildchen immer online -> mailbox ist ausgeschaltet und wenn ich mich einlogge bei sipgate werde ich als offline angezeigt ... funktioniert das ONLINE/ OFFLINE bei euch ? ... muss ich da ne stunde warten bis es umspringt oder was mach ich falsch?

Das ist so mysteriös nicht. Ich glaube der Zyklus ist 10 Minuten oder so, bis sich das aktualisiert. ABER, wenn mal die Voicebox dran war, funktioniert das gar nicht mehr richtig. Zumindest bei mir nicht. Wenn ich mit'nem Sip-Tester den Account mir anschaue, steht dann immer noch "Sipgate-Voicemail" als Agent, obwohl das alles ausgeschaltet ist. Bisher hat's auch der Sipgate Support, zumindest bei mir nicht richten können. So nach dem Motto : Einmal Voicemail, immer voicemail.

Bei mir wills irgendwie nicht...
Das Tool SGonline habe ich mir heruntergeladen, funktioniert aber nicht.
Lässt sich nicht öffnen.
Habe es dann mit dem Online Calculator probiert, beim Link kommt dann immer nur Fehler 404.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Eifel schrieb:
Das Tool SGonline habe ich mir heruntergeladen, funktioniert aber nicht.
Wenn ich mich nicht recht irre benötigst Du das .Net Framework

Ja, das Tool benötigt .NET-Framework. Steht aber beim Download direkt daneben.

Beim dritten Versuch mit dem online Kalkulator funktionierts.
Keine Ahnung warum vorher nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Ich habe den Link, sehe auch das online Zeichen, wie kann ich das nun einbauen? hier als Signatur z.B.?

stalle schrieb:
ABER, wenn mal die Voicebox dran war, funktioniert das gar nicht mehr richtig. Zumindest bei mir nicht.

Bei denjenigen wo das Statusbildchen immer den gleichen Status anzeigt gibt es nur einen hilfreichen Tipp. Löscht den Zwischenspeicher des Browsers mal. Der Internetexlorer speichert gerne mal kleine Bildchen und zeigt die dann wieder an.
Ich habe bei Mozilla und Konqueror unter Linux den Zwischenspeicher ganz deaktiviert, es dauert keine Minute bis mir der richtige Status angezeigt wird.

winter65 schrieb:
wie kann ich das nun einbauen? hier als Signatur z.B.?

Du schreibst in deine Signatur im Profil einfach follgendes:
Code:
[img][/img]
Zwischen die "" schreibst du die Adresse vom Bild

Erstmal HALLO :D zusammen !

@Beckmann

Du schreibst in deine Signatur im Profil einfach follgendes:
Code:

Zwischen die "" schreibst du die Adresse vom Bild

In meinem Profil, wird mir angezeigt das ich dort kein machen kann :confused:

Aber in der Sig (siehe unten) steht ein Link....!?

Danke und Gruss
Sue

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,396
Mitglieder
377,686
Neuestes Mitglied
Johann89