Sipgate Team mit Fritzbox 7360 A/CH

Oliver-System

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte einen Asterisk Server aufbauen, der hinter einer Fritzbox arbeitet. Diese dient nur als Gateway ins internet. Der Asterisk Server soll die kompletten Verbindungen zum Registrar Sipgate abwickeln. Im Netzwerk werden sich 10 Arbeitsplätzen mit Softphones /X-Lite befinden.

Kann mir bitte jemand sagen, welche punkte ich alles beachten muss, damit Sipgate die Softphones und ihre Adressen aus dem Lokalem Netzwerk erkennt. Außerdem, welche Portfreigaben oder Firewall Einstellung seitens der Fritzbox getroffen werden müssen.

Ich denke, dass ich die Grundkonfiguration hinkriege, wünsche mir nur eine Übersicht darüber, welche Punkte für Server, Gateway, Client und Provider beachtet werden müssen, damit das Zusammenspiel auch funktioniert.

Danke und schöne Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.