Sipgate Team, Snom D375 und Transfer

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Bekannten im Büro 4 Snom-Telefon D375 mit Firmware 10.1.37.11 eingerichtet. Er nutzt Sipgate Team mit Pro-Option. Funktioniert soweit alles wie es soll inkl. BLF

Er hat bei Sipgate eine individuelle Wartemusik hinterlegt. Wenn man das Gespräch angenommen hat und auf dem Snom-Telefon auf Halten tippt, wird diese auch korrekt dem Anrufer eingespielt.

1. Problem ist hier, dass ich dann zum Weiterleiten die Nummer der entsprechenden Nebenstelle wähle, mit dem Mitarbeiter sprechen kann und eigentlich durch Auflegen bzw. laut Sipgate-Anleitung durch 2x drücken der Transfertaste das Gespräch übergebe. Das hat bisher noch nie geklappt.

Drücke ich statt Halten direkt Transfer und wähle die entsprechende Nebenstelle aus und lege auf, dann wird eine Wartemusik abgespielt die keiner kennt (2. Problem). Weder die Default-Wartemusik noch die die individuelle Wartemusik von Sipgate. Vom Snom kann die Musik nicht kommen, da das ja schon aufgelegt hat. Hat jemand eine Idee zu beiden Problemem, vielleicht hat ja jemand genau die Konfiguration auch am laufen.

Danke und Gruß
Patrick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.