Sipgate Trunking

hope2cya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Da ich kurzerhand meinen Telekom-Anschluss aufgeben musste und meine 9 MSN (vormaliger ISDN-Anschluss) behalten wollte, bin ich zu Sipgate PLUS gewechselt (habe diese 9 MSN portiert).
Zu spät habe ich bemerkt, dass ich die 9 MSN nicht getrennt betreiben kann, sondern Sie nur auf die 3 SIP-IDs aufteilen kann.
Ich hätte aber gerne eingehende Telefonate auf den verschiedenen MSN auf verschiedene Telefonapparate verteilt.

Nun bin ich am Überlegen, ob folgendes Szenario funktioniert:
Wechsel von Sipgate PLUS zu Sipgate Trunking mit den 9 Rufnummern. Anschaffung einer Auerswald COMpact 5020 oder 5010. Soweit ich mich eingelesen habe, kann die Auerswald eingehende Telefonate auf den jeweiligen MSN auch an den jeweils an der Auerswald zur Verfügung stehenden a/b Ports (Telefonen) oder am internen ISDN-S0 zur Verfügung stellen. Da muss ich ja keinen Astrisk irgendwo installieren. Ist das so richtig?!
Würde das so mit dem Sipgate Trunking 2 funktionieren?
DDI möchte ich nicht nutzen, sondern schon die originären 9 Rufnummern.
Kosten würden keine anfallen in dem Tarif, da die 9 MSN ja schon bei Sipgate liegen!??!???

Das Ganze betreibe ich an einem Kabel BW Anschluss 12.000 mit einer FritzBox 7390 hinter dem Arris Kabelmodem. Die Auerswald würde ich dann an den LAN-Anschluss der FritzBox hängen und an den ISDN-S0 der Auerswald meine ISDN-Telefone anschließen.

Falls jemand noch bessere Ideen hat, ich habe noch eine FritzBox 7050, 7141 oder ggfs. anstatt der 7141 noch eine 7270 zur Verfügung.
Für die Installation eines Asterisk auf einer der Boxen habe ich derzeit leider keine Zeit. :(

Bin für jede Hilfe dankbar und sage schon jetzt danke!

Beste Grüße
hope2cya

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas