.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipgate und Asterisk, Qualität ist ziemlich schlecht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von pbtraveller, 18 Okt. 2005.

  1. pbtraveller

    pbtraveller Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    hab "Sipgate-Konten" an meinem * registriert. Funktioniert alles eigentlich wunderbar. Leider ist die Qualität manchmal ziemlich mieß, d.h. schlechte Sprachqualität. Auch wenn mir ein CLI sip show peers für die verschiedenen accounts einen Delay von 35-45 ms gibt erscheint des öffteren sipgate1 is now UNREACHABLE!. Kurze Zeit später ist er dann wieder REACHABLE! Die Verbindung in's "Netz" scheint eigentlich nicht so schlecht zu sein, wenn ich mit nem Freund in London telefoniere, der direkt an meinem * angeschlossen ist, dann ist die Sprachqualität immer super.

    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?
    Danke und Gruß
    pbtraveller

    Hab noch schnell einen ping auf sipgate.de gemacht. Kommt mit 31ms zurück!
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das liegt höchstwahrscheinlich an sipgate - mach am besten mal die Gegenprobe mit einem anderen VoIP Provider.

    Gruß,
    Tin