Sipgate und Fritz!Fax

Saylor

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2005
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man eine Nummer von Sipgate eine 01801 nummer über die FBF 7050 aus Fax mit Fritz!Fax einrichten???

ich würde gern das ich die nummer von Sipgate als faxnummer einrichte und die dann an meinem rechner empfange über Fritz!Fax mit Fbf 7050 über Wlan

senden kann ich ja schon nur nicht empfangen...:confused:
 
und was heist das nun?? geht es oder geht es nicht??

ich habe meine Nummer in Fritz!Fax eingegeben aber anrufe werden unter dieser nummer nicht angenommen....

warum nicht?? selbst wenn ich alle nummern angebe und diese Nummer anrufe geht es nicht ... komisch
 
Saylor schrieb:
...
ich habe meine Nummer in Fritz!Fax eingegeben aber anrufe werden unter dieser nummer nicht angenommen....

warum nicht?? selbst wenn ich alle nummern angebe und diese Nummer anrufe geht es nicht ... komisch
Warum nicht?

Ganz einfach:
Weil ohne die XCapi Fritz!Fax aus gutem Grund nur auf die Festnetz-MSN reagiert!
 
Saylor schrieb:
Kann man eine Nummer von Sipgate eine 01801 nummer über die FBF 7050 aus Fax mit Fritz!Fax einrichten???

ich würde gern das ich die nummer von Sipgate als Faxnummer einrichte und die dann an meinem rechner empfange über Fritz!Fax mit Fbf 7050 über Wlan

senden kann ich ja schon nur nicht empfangen...:confused:

Diese Konfiguration würde für mich auch interessant sein. Ich habe die letzten Tage ein wenig rumgestöbert und folgenden Link gefunden: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ - jedoch muss man überall lesen, dass Faxen über reine VOIP-Nummern nicht funktionieren soll :noidea:

Wenn du da eine funktionierende Lösung gefunden hast, würde mich die Config sehr interessieren.
 
also sipgate scheint da etwas langsam zu sein... laut mail von sipgate wird das wohl von Ihnen (vergleichbar mit dem B den sie haben) erst ab aprill so sein das man auch Faxe über die nummer empfangen kann

das xcapi geht bei mir leider nicht weil die anmeldung nicht funtioniert
 
Saylor schrieb:
das xcapi geht bei mir leider nicht weil die anmeldung nicht funtioniert

Einrichten wie hier beschrieben.

Login Daten:
UserName: *interne SIPgate ID*
Passwort: -weiß ich net-
SIP Domain: sipgate.de
Registrar sipgate.de
 
CyberKing2k schrieb:
Einrichten wie hier beschrieben.
...sipgate.de

Sollte das auch mit sipgate.at funktionieren? Ich bekomm das nämlich irgendwie nicht hin :noidea:
Fritz!Fax scheint zu wählen, bricht aber dann sofort immer ab, egal ob ich zu einer deutschen oder zu einer österreichischen Nummer faxen will.:blonk:
 
Hat Sipgate mitlerweile den Code Telefonie nicht mehr gesetzt. Ich konnte nie Faxe empfangen oder senden zu ISDN anschlüßen weil Sipgate die Kennung Telefonie mitsendet und nicht Fax.

Wenn die das mitlerweile geänder haben, habe ich das wohl überlesen, auf jeden Fall ging es vor 3 Monaten bei mir noch nicht. Nur halt von analogen Anschlüßen aus.
 
beckmann schrieb:
Hat Sipgate mitlerweile den Code Telefonie nicht mehr gesetzt. Ich konnte nie Faxe empfangen oder senden zu ISDN anschlüßen weil Sipgate die Kennung Telefonie mitsendet und nicht Fax.

Wenn die das mitlerweile geänder haben, habe ich das wohl überlesen, auf jeden Fall ging es vor 3 Monaten bei mir noch nicht. Nur halt von analogen Anschlüßen aus.

bei meinen Sipgate Tests, sind immer wieder unterbrecher aufgetreten
*jetzt habe ich kein guthaben mehr drauf* :(
 
CyberKing2k schrieb:
bei meinen Sipgate Tests, sind immer wieder unterbrecher aufgetreten
Bei unterbrechungen bist du wenigstens durch gekommen. Ich komme gar nicht erst zum Endgerät wenn es ein ISDN Anschluss ist und der MSN der Typ Fax zugeordnet ist.

Das selbe wenn mir jemand versucht ein Fax zu schicken über meine Sipgate Nummer. Er erhält dann die Meldung dass es Telefonie MSN sei. Also keine Faxe empfangen werden können.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.