Sipgate und MWI

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Weiß jemand, ob und ggf. wann bei Sipgate MWI kommt? Jetzt wo sie ja das Thomson-GErät verkaufen, das MWI kann...
 
Sipgate verkauft sei ewigen Zeiten die Grandstream-Geräte, die ALLE auch MWI können. Das scheint kein ausschlaggebender Faktor zu sein.
 
Hm, und ich hatte so gehofft, nachdem sie dasbeim Thomson so besonders herausstellen... :-(
 
selbst das F1000, der Netgear und die FritzBox kann MWI!!!

Ich habe mir von einem Kollegen sagen lassen, das MWI mit der FritzBox bei 1&1 funktioniert. Setzt du ein anderes Gerät ein, schaut es wieder anders aus.

Ich vermute die Hersteller basteln alle Ihr eigenes Süppchen was die MWI Funktion angeht, deswegen kann man keine globale Funktion für alle Geräte anbieten.

Wenn das wirklich so ist, kann ich verstehen das man die Funktion lieber gar nicht anbietet statt nur für eine von vielen Randgruppen verfügbar macht und den Rest heulend in den Ohren hat.

Mir persönlich reicht die SMS-Info, die finde ich auch viel praktischer.

@Betateilchen
Wie sieht die MWI Funktion beim HT486 und dem BT100 aus?
- Wenn das Lämpchen des HT486 blinkt, weis ich es gibt ne Störung. :wippe:
- Ein BT101 hatte ich nicht lange in der Hand, aber ich meine mich zu erinnern, das dies kein Lämpchen wie das GXP2000 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MWI ist nix weiter als eine SIP NOTIFY message, die kann ein Gerät eben nur dann auswerten, wenn der Server eine schickt. Normalerweise wertet jedes Gerät das aus. Man muß das normalerweise nichtmal extra konfigurieren.
 
Verstehe SuperMarios Argumentation nicht. Das Voicemailsystem schickt doch einfach an die SIP Clients einen Notify, wenn eine neue Nachricht auf die Voicemailbox eingeht und das zeigen die entsprechenden Endgeräte dann mit Blinken einer Lampe oder dergleichen an.

Vgl. http://www.faqs.org/rfcs/rfc3842.html
 
Ist doch meine Rede - wenn vom Server nix kommt, kann das auch kein Endgerät der Welt anzeigen.
 
Ja zurück zum Thema. Wieso übermittelt Sipgate dann keine Nachricht? Bzw. wann kommt das?
 
der_Gersthofer schrieb:
Verstehe SuperMarios Argumentation nicht. Das Voicemailsystem schickt doch einfach an die SIP Clients einen Notify, wenn eine neue Nachricht auf die Voicemailbox eingeht und das zeigen die entsprechenden Endgeräte dann mit Blinken einer Lampe oder dergleichen an.

Vgl. http://www.faqs.org/rfcs/rfc3842.html

Dann erkläre mir mal bitte warum MWI mit der FBF7050 bei 1&1 funktioniert, aber mit dem F1000 nicht?!

Wer sagt dir, das sich die Programmierer der Provider (oder die Gerätehersteller) 100% am RFC3842 halten und sich nicht "Ihre eigene Suppe kochen" ??
 
Das F1000 kann kein MWI.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.