Sipgate und Nutzung der Kontakte

franky644

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mehrere kleine Gewerbe, es gibt auch mehrere Locations dafür.

ich möchte die Möglichkeit haben das ich Anrufe für unterschiedliche Locations überall anzunehmen.
Mit Sipgate Team und fritzboxen habe ich dieses Problem gelöst.

ich nutze dafür in der Hauptsache fritzboxen bzw fritzfon MD

Was mir fehlt ist die Signalisierung aus einem Phonebook, was möglichst
zentral (bei Sipgate?) funktioniert.

Ich möchte also die Kontakte bei Sipgate pflegen und wenn ein Anruf reinkommt sollte
das auf dem Display des Fritzfon stehen.

Sipgate teilt mir auf Anfrage mit das einzige was ginge wäre das exportieren der Kontakte aus Sipgate
und das importieren in die Fritzbox, toll...ich müsste also faktisch täglich bzw bei jeder Änderung der Kontakte
bei Sipgate alle Fritzboxen neu bestücken, das kanns nicht wirklich sein....

hat jemand eine bessere Idee?

Wenns gar nicht anders geht...gibt es ein Dect Telefon bzw überhaupt was
was auch VOIP kann und bei einem Anruf alle vorhandenen Phonebooks
(z.b. das der Fritzbox, die Kontakte von Sipgate etc pp durchsucht ob die Nummer zu einem
Eintrag passt?)

Das ganze muss Frauentauglich sein, also mir nützt keine Software was wo ich erst den PC anwerfen muss...

Die Onlinetelefonbuch-Funktion der Fritzbox unterstützt zwar keine Sipgate-Kontaktlisten, aber sie existiert.

Wenns gar nicht anders geht...gibt es ein Dect Telefon bzw überhaupt was
was auch VOIP kann und bei einem Anruf alle vorhandenen Phonebooks

Mit einem LDAP-Server kann man das machen - lässt sich auch auf Free-Webspace installieren ;)

Innovaphone IP-Phones können z.B. auf LDAP zugreifen - ob/wie es mit deiner Hardware auch geht, können dir die AVM-Fanboys hier im Forum bestimmt sagen :cool:

Sipgate bietet soweit ich weiß eine Telefonbuch-URL für snom oder Grandstream-Telefone an. Ist das vielleicht eine Lösung?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas