Hi, ich habe 1000/200kbit Internetanschluss übers Kabelfernsehen. Telefonate über Sipgate ins deutsche Festenetz sind von der Qualität leider aber nicht so wie ich mir das vorstelle: leicht abgehackte Stimmen und nach 5 Minuten fängt es an zu rauschen, dass man nix mehr versteht.
Ich habe den HT286 von Sipgate bestellt (mit Firmware 4.68 drauf). Das Problem tritt auf, auch wenn ich das Telefon direkt ans Kabelmodem hänge und sonst das Netz 0 belaste (es liegt also nicht am Router,Firewall,...).
Leider zeigt das HT286 ja nicht an, welche Codecs es unterstützt. Wie kann ich denn herausfinden, welche Codecs nun benutzt werden, bzw. von Sipgate-seite her zur Verfügung gestellt werden?
Kann das Linuxtool Sipsag da was? Ähnliche Erfahrungen?
Ich habe den HT286 von Sipgate bestellt (mit Firmware 4.68 drauf). Das Problem tritt auf, auch wenn ich das Telefon direkt ans Kabelmodem hänge und sonst das Netz 0 belaste (es liegt also nicht am Router,Firewall,...).
Leider zeigt das HT286 ja nicht an, welche Codecs es unterstützt. Wie kann ich denn herausfinden, welche Codecs nun benutzt werden, bzw. von Sipgate-seite her zur Verfügung gestellt werden?
Kann das Linuxtool Sipsag da was? Ähnliche Erfahrungen?