Sipgate - Verzwiefel

pumuckel

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

also ich habe eine Grandstream 486 Adapter und alles so konfiguriert, wie es in der Anleitung steht. Folgendes Problem: HAbe ein Freizeichen. Es lässt sich auch wählen. Doch dann ist immer besetzt und wenn ich eine Nummer in München Wähle kommt. LEider ist ein Fehler aufgetreten. Woran kann das liegen? Was mach ich falsch. Bastle jetzt schon 2 Tage und verzweifle langsam. Muss ich eigenlich die 0049 vor die Rufnummer mit setzen oder langt es einfach die Vorwahl und die Nummer. Erst einmal Danke

Diego
 
Hallo,

dieser Fehler kann zustande kommen, wenn sich der Adapter nicht "richtig" bei Sipgate registriert hat. Hast Du 100% die personalisierten Angaben auf der Hilfeseite bei Sipgate beachtet?

https://secure.sipgate.de/user/configuration.php?show_conf=ata486

Hast Du das richtige Passwort eingegeben, nicht das wo Du Dich mit ins Kundenmenü einwählst? Wenn Du einen Router benutzt, sind die Ports 5004 und 5060 freigeschaltet?

Erste-Hilfe-Kasten für das Forum hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=492

Viel Erfolg,
Jens
 
Hallo Ich bins nochmal

Also ich kann jetzt raus telefonieren. Es geht. Toll. Vielen Dank für dei Tips und die Hinweise. Nett hier :)

Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Ich habe bei Sipgate auch ein Rufnummer bekommen. Was muss ich einrichten, damit auch meine TElefon klingelt. Bis jetzt geht es leider nicht. Habs vom Handy ausprobiert. Bei Sipgate in der Anrufliste steht das Teil aber dann drinn. Das GEspräch wird nur nicht vermittelt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
gehe mal davon aus , dass , wenn du dich übers handy anrufst , bei deinem handy der ruf raus geht , es bei dir aber nicht klingelt - oder ?
 
Genauso ist es

Habe jetzt testweise auch die Mailbox mal auf 30 sec gestellt und die geht auch hin.l Lediglich das TElefon klingelt nicht. Woran kann das liegen.

DAnke
 
... Telefon kaputt bzw. Klingel abgeschaltet? Nicht lachen, es gibt nichts was es nicht gibt ;)

Viele Grüße,
Jens
 
Betreibst Du einen Router? WEnn ja, hast Du Portforwarding auf die SIP-Ports eingestellt? STUN/keep alive im Adapter eingestellt?
 
Welche Ports meinst Du

Sind die out oder incoming. Welche soll ich genau einstellen. Dank Dir. Wegen Stun schu ich nach.
 
Daten zu meiner Einstellung

Das steht bei stun: stun.sipgate.net:10000
Keep-alive interval steht auf 14

Im Router habe ich nur outside eingerichtet. Soll da inside auch noch was eingerichtet werden
 
mach mal firmwarereset - hatte das auch und der hat geholfen
 
Ist ein Reset

auch dadurch geschehen, daß man den NEtzstecker zieht? Kann mir mal jemand seine Konfig vom 486 zumailen oder posten, damit ich die Einstellungen sehen kann.
Meine Mail: [email protected]

Danke
 
deine konfiguration scheint in ordnung zu sein - wie gesagt, den gleichen effekt hatte ich auch - werkreset hat sofort geholfen und es hat wieder geklingelt
 
Was heisst Werksreset

Wie mache ich das und dann ist aber die KOnfiguration gelöscht oder ??
 
Vielleicht liegt es auch an der Firmware habe diese drauf

Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7 >
detected NAT type is open Internet
 
du musst dir nur die dateien für den sipgatezugang notieren - dann hebst du telefonhörer ab >> drücken grüne lampe am ata >>> freundliche stimme sagt enter a menue option >>>> jetzt gibst du ein : 99 + die umgerechnete macadresse und legst auf >>> reset wird durchgeführt >> dann wieder ins konfigurationsmenue - daten von sipgate eingeben >>update >>dann reboot . und es sollte alles funktionieren

hier die umrechnung für die macadresse

Grundsätzlich gilt: die in der MAC-Adresse enthaltenen Ziffern 0-9 werden auch einfach so eingegeben.

Die Buchstaben A - F werden wie folgt eingegeben:

A = 22
B = 222
C = 2222

D = 33
E = 333
F = 3333

Beispiel: 00 0b 82 01 4f 38

Eingabe: 000 222 82014 3333 38 (natürlich ohne Leerzeichen, die habe ich nur der Übersichtlichkeit wegen reingemacht !)
 
Hat geklappt

Hi,
vielen Dank für den Tip!! Es hat geklappt. Habe jetzt soagar die Auerswald zum Laufen bekommen. Manchmal hängt Sie sich komischerweise leider auf - den Stecker zieheun und dann geht es wieder. Hat da einer Erfahrungen gemacht - warum das so ist???? Vielleicht weiß einer was.

Noch ne Frage: Gibt es die Möglichkeit über sipgate zu skype zu telefonieren und welche Möglichkeiten gibt es wen anzurufen. Habt Ihr da eine Übersicht und vorallem welche Nummern muss ma verwenden. Wenn ich jetzt einen Sipgate User unter seiner persönlichen Nummer anrufe kostet das nichts oder ?? Wie schaut es mit Freenetnummern aus und kann ich auch Ips anrufen. Was muss ich dann am Telefon eingeben? Erst einmal vielen Dank und ich mache morgen weiter. Heute abend gibts erst einmal ein Weinchen.

Vielen vielen Dank für die Unterstützung und ich hoffe, daß ich noch ein paar Antworten bekomme
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.