Sipgate Voicemail und Kphone

theRealAfroman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich benutze Kphone 4.0.5 unter KDE 3.4 mit Sipgate.
Das funktioniert sowiet einwandfrei, einzig das Abhören meiner Voicebox funktioniert nicht.
Wenn ich den Button DTMF drücke und dann eine Zahl zum Navigieren im Voicemail Menü drücke passiert schlichtweg gar nichts.

Auf Anfrage beim Sipgate Support bekam ich die Antwort ich sollte DTMF deaktivieren. Das hat mir natürlich sehr geholfen :evil:

Bin um jede Hilfe dankbar.

erst mal danke, habe die anderen Threads zu dem Thema gelesen, aber mit kphone kann ich immer noch nicht in der voicebox navigieren.
Bin ich der einzige kphone Nutzer hier ?

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die DTMF Einstellungen zu ändern, weder im Menü noch in der config datei. Ich sende hier mal einen teil, vielleicht sieht jemand wo das geändert werden muss.

Code:
[General]
SocketMode=UDP
TrayIcon=No
ringingtone=Yes

[Media]
MaxPort=0
MinPort=0

[Registration]
AutoRegister=Yes
SipServer=sipgate.de
SipUri=XXX
UserName=XXX
qValue=1.0

[STUN]
RequestPeriod=60
StunServer=stun.sipgate.net:10000
UseStun=Yes

[Symmetric]
Media=Yes
Signalling=Yes

[audio]
Codec=ULAW
mode=readwrite
oss-filename=/dev/audio
oss-filename2=/dev/dsp

[dsp]
SizeOfPayload=80

[local]
PhoneBook=/home/xxx/.kphone-phonebook.xml
RegistrationExpiresTime=900
SubscribeExpiresTime=600

[sip]
busymsg=
callforward=false
forwardaddr=<>
forwardmsg=
hideviamode=NoHide
maxforwards=0

theRealAfroman schrieb:
Ich benutze Kphone 4.0.5 unter KDE 3.4 mit Sipgate.
Das funktioniert sowiet einwandfrei, einzig das Abhören meiner Voicebox funktioniert nicht.
Wenn ich den Button DTMF drücke und dann eine Zahl zum Navigieren im Voicemail Menü drücke passiert schlichtweg gar nichts.

Auf Anfrage beim Sipgate Support bekam ich die Antwort ich sollte DTMF deaktivieren. Das hat mir natürlich sehr geholfen :evil:

Bin um jede Hilfe dankbar.

Das Problem kenne ich auch, bei mir hat es mit linphone funktioniert, das sendet die DTMF-Toene anders.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
246,997
Mitglieder
375,241
Neuestes Mitglied
Snake2001