.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipgate VOIP -> asterisk -> s0 Anlage -> analog tel

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von lantoeter, 6 Dez. 2005.

  1. lantoeter

    lantoeter Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    asterisk ist geil - ehrlich.

    Nachdem ich nun ewig nach einem Fehler beim nicht weitervermitteln eines eingehenden SIP anrufs über die ISDN Telefonanlage gesucht habe und nun festgestellt habe das genau die verwendete MSN "automatische Amtsholung" eingestellt hatte ;-)

    Nun geht der Anruf über sipagte -> asterisk -> ISDN Telefonanlage -> analog telefon.
    Aber leider wird als eingehende Rufnummer am analog telefon (17) die interne MSN Nummer des Ports an der ISDN Telefonanlage angezeigt (MSN=31) und nicht die ursprüngliche aus dem deutschen Festnetz.
    Wie kann ich das Einrichten damit die eigentliche Rufnummer angezeigt wird ??

    hier meine extension.conf:
    Code:
    exten => 1514671,2,DIAL(CAPI/contr1/17/b,30,r)
    
    danke im voraus

    LANToeter

    PS:
    Kann ich auch irgendwie den Namen mitschicken den ich über inverssuche über dasoertliche.de rausgekriegt habe ??

    hier mal mein scriptaufruf mit den Parametern die ich im script verwende.
    Gibt es die kleingeschriebenen Parameter bei Asteriskund wenn ja wie heissen die ??
    Code:
    ;exten => 1514671,2,AGI,/usr/local/bin/invsuche.sh|${CALLERIDNUM}|${callertown}|${calledalias}|${callednumber}