Sipgate Vs Inode XDSL nix geht

martin1190

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

So nun zu meinem Problem ich will via SIPGATE VOIP telephonieren leider geht überhaupt nix ich will mich via Sipgate Softphone eine Nummer anfrufen leider bekomme ich immer die Meldung !! Anruf fehlgeschlagen: 408 Timout!!
Kennt wer den Fehler was soll ich machen ?
Zu meinem Provider und der Hardware:
XDSL Inode 3072 Mehrplatz
Router (von Inode) Zyxel Prestige 650H-13


Danke

MFG: Martin
 
Hat das Telefonieren denn vorher geklappt?

Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

Allerdings solltest du dich dann erst gar nicht anmelden können.

Sofern es vorher funktioniert hat und du seither nichts verändert hast, würde ich an deiner Stelle, sofern das möglich ist, erst mal einen Tag warten und mir dann Gedanken über eine mögliche Lösung machen.
Denn in diesem Fall liegt der Fehler wahrscheinlich bei Sipgate.
 
Hi,

bei Deinem Mehrplatz Zugang von Inode nattet der Router
alle Ports (daher wird Dein Telefon nicht richtig angewählt).

Da Du die Einstellung des Routers nicht ändern kannst
(von Inode gesperrt damit niemand dummheiten macht ;-) )
gibt es nur die möglichkeit Deinem Telefon die IP 10.xx.0.16
zu geben (dorthin werden alle Ports "durchgestellt") !!!

Was xx ist erfährst Du wenn Du an Deinem PC im DOS Fenster
Ipconfig /all ! (dort steht dann eine oder mehrer IPs mit 10.xx.0.?)

MfG Alwo
 
SIPGATE vs INODE

Hallo


Danke für eure Antworten.
Wie schonj gesagt ich kann mich auch nicht anmelden fehlermeldung: Verständigen sie den Administrator.
Meine Netzwerkverbindungen habe ich auf DHCP eingestellt (Netzwerkkarte)
Wie kann ich die Ip meines Softwarephones auf meine IP einstellen ?


MFG: Martin
 
Da ich weder den Inode-Zugang noch den Zyxel Router kenne, ist es schwer, eine Ferndiagnose zu stellen.

Ohne Portforwarding dürfte es mit VoIP etwas schwierig werden.
Evt. hast du Chancen mit einem Outbound-Proxy, aber den lassen sich die Anbieter, sofern sie ihn überhaupt anbieten, bezahlen.

Falls der Router wie von Alwo gepostet alle Ports auf 10.xx.0.16 weiterleitet (DMZ), müsstest du für deinen PC diese IP einstellen (die IP bezieht sich jeweils auf einen PC, nicht auf eine Software wir z.B. das Softphone).
Wie du deine IP herausfindest, hat Alwo ja schon gepostet.
Zum Ändern der IP kannst du nach folgendem Ratgeber vorgehen (1. Teil).
Allerdings ist dein PC dann auch für potentielle Angriffe aus dem Internet offen, du solltest also auf jeden Fall auch eine Software-Firewall einsetzen.

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel zum Thema.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Branding des Routers irgendwie zu entfernen bzw. eine andere Firmware einzuspielen, so dass du die Portmapping-Einträge modifizieren kannst, da ich den Router allerdings nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob das möglich ist. Außerdem würde dadurch die Garantie vermutlich erlöschen.

Anscheinend hatte schon jemand das gleiche Problem wie du, ist allerdings auch zu keiner Lösung gekommen:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=17203
Edit: Du könntest ja die drei User aus diesem Thread mal fragen, ob sie eine Lösung gefunden haben.
 
Sorry,

hatte nicht richtig mitgelesen ! dachte er hätte ein Hardware IP Telefon !
FlorianMar hat recht , gib dem PC die DMZ (10.xx.0.16) IP !

Unter XP ist
Systemeinsteinstellung
Netzwerk und internetverbindungen
Netzwerkverbindung
rechte taste auf lan VErbindung und STATUS wählen
(dort siehst Du im 2 Folder Deine IP 10.xx.0.?, auch die anderen beiden IPs aufschreiben !)
dann eigenschaften drücken und bei internet protokol TCP/IP
in den einstellungen die IP auf 10.xx.0.16 stellen und Subnetz und gate richtig einstellen ! !!!


MfG Alwo
 
SIPGATE vs INODE

Hallo


Und danke noch mal es hilft leider nichts. Ich habe mich ein bisschen bei Sipgate.at umgesehen un kam dan bei Konfiguration zu m Softphone zum 2 shortcut bin ich eigentlich nir gekommen ist das vielleicht der Fehler anbei das Konfigurations bild von Sipgate.


http://666kb.com/i/10xnz319dy22o.jpg[/img]

MFG. Martin
 
Re: SIPGATE vs INODE

martin1190 schrieb:
Ich habe mich ein bisschen bei Sipgate.at umgesehen un kam dan bei Konfiguration zu m Softphone zum 2 shortcut bin ich eigentlich nir gekommen ist das vielleicht der Fehler anbei das Konfigurations bild von Sipgate.

Welches 2. Shortcut meinst du?

Hast du denn deine IP nach unseren Tipps geändert?

Edit:
Noch was: versuche mal, "Use Outbound Proxy" auf "always" zu stellen.
 
SIPGATE vs INODE

Hallo

Ich meine das 2 Bild das nach dem Softphone kommt. Konfigurations Bild

Danke MFG: Martin

MFG: Martin
 
SIPGATE vs INODE

Hallo

@ Use Outbound Proxy" auf "always" beim Softphone von Sipgate ?

MFG: Martin
 
Du meinst, du hast das Softphone noch gar nicht konfiguriert?

Wie du in das Menü kommst, schreibt doch Sipgate eigentlich:

sipgate.at schrieb:
Klicken Sie nun auf das Menü (Symbol neben der Taste "clear"). Im Menü bitte auf "System Settings" klicken und dort auf "SIP Proxy". Nun haben Sie die Möglichkeit mehrere Konfigurationen anzulegen. Klicken Sie bitte auf "Default". Tragen Sie nun Ihre Daten ein und schliessen danach das Fenster.

Use Outbound Proxy:
Keine Ahnung ob es hilft, aber du könntest es zumindest mal ausprobieren. Wenn es nicht hilft, stelle es wieder auf "default" zurück.
 
SIPGATE vs INODE

Hallo

Der Tipp mit @ Use Outbound Proxy" auf "always" war der richtige jetzt gehts !!


Habt vielen DANK :wink: :wink: :dance: :huhu: :wink:
 
Schön, dass es geht. :D
Theoretisch müsste es dann sogar ohne die DMZ (die 10.x.x.16 IP) gehen.
Wenn du willst, kannst du es ja nochmal mit der alten IP probieren, dann wäre auch das Sicherheitsproblem der DMZ aus der Welt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.