.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipgate zu Sipgate funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Krako, 1 Jan. 2005.

  1. Krako

    Krako Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben ein Problem:
    Anschluss A:
    Router Netgear WGR614, Telefon Grandstream BT101, Internet QSC Home

    Anschluss B:
    Fritzbox FON, Analoges Telefon, Internet T-DSL GMX

    Telefoniert A zu B, beide über Sipgate, kommt kein Freizeichen, es gibt keine Verbindung.
    Die Voicebox von B schaltet sich nach 20 sec. an.

    Telefoniert B zu A über Sipgate:
    Es ertönt ein Rufzeichen, A nimmt ab, B hört besetzt, A hört nichts.

    Telefoniert A über Sipgate zu B auf eine Web.de Nummer geht es problemlos! Umgekehrt gibt es auch keine Probleme.

    Kann jemand helfen????
     
  2. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
  3. bastelman

    bastelman Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir funktioniert es nicht mal, wenn ich von einer FBox auf eine andere FBox per Sipgate-Sipgate telefoniere. Es klingelt zwar, aber nimmt der andere den Hörer ab, hört der absolut nichts und der Anrufer weiterhin ein Klingelzeichen. Diesen Fehler habe ich seit Aufspielen der neuen FW.

    Mit GMX zu GMX als VoIP Anbieter geht das über die FBox dagegen problemlos.
     
  4. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Die Fritzboxen müssen natürlich beide die neue Firmware drauf haben, damit sie sich wieder verstehen.

    Vermutlich macht GMX eine Codec-Korrektur.
     
  5. bastelman

    bastelman Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe bei beiden die neue Firmware drauf (und bereuhe es auch wegen der X-Lite Probleme seitdem zu tiefst!). Ich glaube sogar es funktionierte noch, als nur eine das Update drauf hatte.
     
  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Dieser Thread gehört aber eher in die Rubrik FBox :wink:

    Scheint ein FBF Problem zu sein, habe eben einige Sipgate-interne Gespräche ohne Probleme geführt.
     
  7. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Naja, weiss man nicht, könnte auch mit Sipgate zusammenhängen, denn mit GMX ist alles ein bisschen anders.
     
  8. Krako

    Krako Neuer User

    Registriert seit:
    1 Jan. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es aber doch funktioniert, wenn die Fritz! Box Fon über Web.de als VoIP Anbieter läuft und dann den Sipgate Anschluss anruft oder von dem angerufen wird, dann kann es doch eigentlöich nicht an der Box liegen?!?!?
     
  9. bastelman

    bastelman Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann das denn jemand nachvollziehen, dass es bei Anrufen zwischen zwei Sipgate Nutzern unter beidseitiger Verwendung der FB-Fon WLAN mit neuester FW Probleme gibt? Muss erstmal in Erfahrung bringen, ob das ein allgemeines Problem oder ein Spezielles von meiner Box ist.
     
  10. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Ich habe zwei Boxen mit neuer Firmware und nutze Sipgate.
    Die Boxen verstehen sich prächtig. Eine wird mit Arcor und eine mit T-Online betrieben.