.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipgate + Zyxel P2000W = "Not Registered" oder nur

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von bitbuerster, 30 Jan. 2005.

  1. bitbuerster

    bitbuerster Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilfe, ich blicke nicht mehr durch!

    Ich habe hier zwei P2000W, die ich an einem Siemens WLAN/DSL-Router (Typ Gigaset SE515) betreibe, settings sind eigentlich (bis auf die IP) identisch:

    Firmware Ver WJ.00.0f
    IP Address 192.168.1.150 & .151
    Subnet Mask 255.255.255.0
    Gateway 192.168.1.1 (=der WLAN/DSL-Router)
    SIP Proxy IP = sipgate.de, Port 5060
    Expire Time 300
    OutboundProxy IP sipgate.de, Port 5060

    Am Router sind keinerlei Ports freigegeben, alles Standardeinstellungen!

    Schalte ich die P2000W ein, dann registrieren die sich innerhalb von rund 7sec im sipgate-Netz (Anzeige "Registered") und alles läuft prima, Telefonate untereinander oder auf die 10000 funktionieren so, wie sie sollen.
    Nach Ablauf der "expire time" von 300sec buchen sich die beiden Teile dann aber aus ("Not registered") und nichts geht mehr!
    Setze ich jetzt die "expire time" auf 65535, dann passiert das mit dem "Not registered" nicht mehr -aber stattdessen klingelt es bei einem Anruf jetzt nur noch, hebt man ab, dann hört man die Gegenseite nicht.

    Noch genauer: Anfangs kommen die Anrufe noch "richtig" durch und sprechen ist möglich; irgendwann später (es wird immer noch "registered" angezeigt) kommt aber nur noch das Klingeln durch, die Sprache aber nicht mehr -Nach wieviel Minuten genau dieser Effekt eintritt kann ich noch nicht sagen, muss aber mehr als 1h sein.

    -Habt Ihr einen Tipp, woran das alles liegen könnte?
     
  2. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. bitbuerster

    bitbuerster Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, die Seite kannte ich schon -mit den Settings habe ich es nämlich ursprünglich aufgesetzt :wink:
    Aber mit den dort aufgezeigten 300 sec "expire time" kann ich hier keinen Blumentopf gewinnen: Nach exakt 300 sec buchen sich die beiden P2000W aus ("Not registered") und das war's dann.
    -Wer oder was "expired" denn da eigentlich?