SIPGATE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hgerlach

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Ihr,

habe seit 3 Tagen eine ATA 486 und habe alles am ISH Kabel Modem eingerichtet. 10000 und 50000 Testcalls klappen super (die 10000 sagt, dass alles richtig eingerichtet ist) und auch sipgateinterne Verbindungen funktionieren klasse. Ich habe nun 20 ¤ per Credid card aufgebucht und wenn ich einen ausgehenden Call ins Festnetz machen will kommt bei mir (0211er Bereich) immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich statt des ATA 486 das X-Lite Softphone verwende.

Weiss jemand RAT, woran das liegen könnte?
Und wie zuverlässig sit Sipgate überhaupt. Gibt es evtl. einen Anbieter der tatsächlich einen "Service" anbietet?

Viele Grüße&Danke! :roll:

Heiko
 
Also eigentlich gibt es mit Sipgate wenig Probleme.
Mein erster Tip ist dass du ein Vorwahlproblem hast. Die wählst du schon immer mit? Ein 0049 ist bei Sipgate nicht nötig, die normale Ortsvorwahl aber zwingend.
 
Bei mir gab es gestern ebenfalls die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

An meinem Setup habe ich nichts geändert. Daher gehe ich davon aus, daß es sich um ein Problem bei Sipgate handelt. Heute habe ich es noch nicht ausprobiert.

Carsten
 
Klar wähle ich die Vorwahl mit aber egal ob 030 oder 0211 oder was auch immer. Es kommt permanent die Fehlermeldung. Habs aber heute noch nicht ausprobieren können, da ich im Office ne blöde Firewall habe.

CU
Heiko
 
Der Titel dieses Threads ist ja wahnsinnig aussagekräftig

Ich bitte den Threaderöffner (hgerlach) seinem Eröffnungsbeitrag mittels "Edit" einen aussagekräftigen Titel zu geben.

Danke
 
zurück zum Thema ...

- besteht das Problem immer noch ?
- hast Du mal nachgeschaut, ob die Kreditkartenaufladung auch wirklich als Guthaben angezeigt wird ?

falls beides mit ja zu beantworten wäre, würde ich einfach mal ne kurze Mail an den Support schreiben, erfahrungsgemäßig wird da ziemlich kurzfristig reagiert.
 
Hi, Problem existiert bei mir auch: Ankommende Anrufe auf die Sipgate Nummer funktionieren, abgehende Anrufe auf Sipgate Testnummer 10000 auch ok.

Interessant ist, dass abgehende Anrufe auf Schweizer Nummern mit einer männlichen Stime, während abgehende Anrufe auf Deutsche Nummern mit einer weiblichen Stimme als Fehler klassifiziert werden.

Any idea? Thanks much, Guido
 
bei mir das gleiche obwohl Guthaben vorhanden keine abgehende Gespräche möglich
kommt immer die Ansage es ist ein Fehler aufgetreten.
Tel hängt an ata286 / vorwahl bereich 0711
 
Ich hatte das gleiche Problem.

Die Lösung:
Bei Sipgate die Tarifansage einschalten.
Danach konnte ich wieder ins FN und Mobil-N telefonieren. Als ich es wieder ausgeschaltet hatte, hörte ich eine nette Stimme sagen: " Es ist ein Fehler.....blabla".

Schreibt wenn Ihr das Problem so lösen konntet.
 
Knut schrieb:
Die Lösung:
Bei Sipgate die Tarifansage einschalten.
Danach konnte ich wieder ins FN und Mobil-N telefonieren. Als ich es wieder ausgeschaltet hatte, hörte ich eine nette Stimme sagen: " Es ist ein Fehler.....blabla".

Der Support bei Sipgate funzt.
Habe ne mail erhalten das das Problem behoben sein soll.

Und es scheint auch so, Tarifansage an oder aus, es läuft bestens.
 
Da der Threadtitel immer noch nichtssagend ist schliesse ich das hier mal. Wenn es noch Diskussionsbedarf gibt, bitte den Threadtitel editieren und kurze PN an mich.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.