Sipnetic erkennt Bluetooth-Headset nicht mehr

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
707
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
43
Hallo zusammen,

ich benutze schon seit geraumer Zeit, wenn auch nur sporadisch, Sipnetic auf meinem Smartphone als SIP-Client.
Nun habe ich plötzlich das Problem, dass kein Bluetooth-Headset mehr erkannt wird. Der Buttom oben rechts lässt nur die Umschaltung zwischen Hörer- und Freisprechbetrieb zu. Früher kam da eine Auswahlliste, wo auch das Headset bzw. Bluetooth auswählbar war. Da ich die App aber nur sehr sporadisch nutze kann ich wirklich nicht sagen, wie lange das schon so ist. Meine Vermutung ist, dass es mit dem Wechsel des Smartphones (Samsung Galaxy M20 zu M32) bzw. von Android 10 zu Android 12 zusammenhängt.
Nutzt jemand Sipnetic unter Android 12 und kannmal schauen, ob bei ihm die Headsetanbindung via Bluetooth noch funktioniert?
 
Hallo,
konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich hab' Deinen Beitrag gerade eben entdeckt, weil ich mit dem A33 (Android 13) das Thema hab', dass ich mit Sipnetic nicht über die Galaxy Buds 2 telefonieren kann.
 
Leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen.
Genauso plötzlich wie das Problem auftrat hat es auch wieder funktioniert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.