.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIPP PBX-Server ...

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von MKConsults, 6 Juli 2005.

  1. MKConsults

    MKConsults Neuer User

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :roll:
    Hallo zusammen,

    kann mir evtl. jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
    Ich setzte von SippStar auch den Server ein in der aktuellsten Version.

    Habe unter Gateway/Services meinen Provider eingetragen mit all den Daten, die nötig sind. Jedoch will sich der Server nicht beim Provider registrieren.

    Bei "Etherreal" sehe ich aber, dass der Provider das Paket zurück sendet und anschließend schickt mein Server das Packe mit "ICMP Destination unreachable" wieder zurück. Woran liegt das nur? Sperrt MS hier die "High-Ports"? Aber meine VoIP-Phone funktionieren einwandfrei!

    HAt hier jemand ein Tipp für mich??? 8)
     
  2. Scharlie

    Scharlie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe das gleich Problem!

    Der Sippstar_PBX kann sich einfach nicht registrieren.
    Wenn ich die gleichen Daten beim Softfon (SIPPS) eintrage, kommt die Registrierung aber zustande. :?:

    Momentan habe ich kei Ports geöffnet, da es beim Softfon auch ohne funktioniert hat. Ist das der Fehler?

    Gruss
     
  3. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sipps SIPPSTAR PBX

    Hallo zusammen,

    leider war nicht ersichtlich mit welchem Provider Ihr getestet habt.
    Vor einiger Zeit war es zumindest für NIKOTEL freigegeben, mit anderen PRovidern hatte es noch nicht funktioniert.

    Portfreigabe für die Softphone/HArdphones muss natürlich gemacht werden; SIPPS schaltet sich - sofern der Router UPNP hat -den Weg selbst frei.

    Vielleicht hat es ein wenig weitergeholfen
    ipman66
     
  4. Scharlie

    Scharlie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ipman!

    Ich teste die Sippstar_PBX-Anlage über sipcall.ch!
    Funktioniert im Moment nur Nikotel?

    Probierä heute mol die Portfreigabe und hoffe, dass es mit sipcall.ch funktioniert.
    Sonst melde ich mich beim Support, die sollten ja hoffentlich wissen, welche Provider unterstützt werden.

    Merci und Gruss
     
  5. b0nsi

    b0nsi Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    seit der version 1.1.8.9 steht ohne beim service ein unregistered, solange der haken unter inbound nicht angeklickt wurde.
    der service sollte, aber trotzdem outbound technisch funktionieren auch wenn da ein unregistered steht.

    die anlage ist derzeit mit nikotel und toplink freigegeben was aber nicht heissen soll, dass andere provider nicht unterstützt werden.
     
  6. Scharlie

    Scharlie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Der Support hat genau das gleiche gesagt, wie du geschreiben hast. Arbeitest du dort oder hat der Support dein Artikel gelesen?
    :)

    Mit dem Hacken beim Inbound kann ich mich jetzt auch mit Sipcall registrieren und telefonieren (outbound).

    Nun bastle ich am inbound telefoniren!
    Falls jemand gute Tipps hat, nur zu.

    Gruss
     
  7. dennisjaneway

    dennisjaneway Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ablesen?

    Hallo,

    wo kann man denn genau ablesen ob und wo und wann man registriert ist, in welchem Menü?

    Sehe das irgendwie so gar nicht.....

    Mfg

    DJ
     
  8. Scharlie

    Scharlie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo DJ

    Habe leider diese PBX-Anlage nicht mehr installiert.

    Aber so aus dem Kopf heraus solltest du im Menü Gateway unter der Registerkarte Services etwas finden. Evtl. gibt es noch mehr Untermenüs, aber das kann ich nicht genau sagen.

    Gruss
     
  9. dennisjaneway

    dennisjaneway Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    suche?

    Hi,

    danke für deine Antwort, nur entweder bin ich total blind, aber irgendwelche Untermenüs gibs da gar nicht????

    Hilf mir bitte

    Danke

    DJ
     
  10. Scharlie

    Scharlie Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Wenn du auf der Registerkarte "Services" auf den Namen klickst, kannst du dich mit verschiedenen Nummern auf diesem Gateway anmelden und registrieren.

    Kann leider nicht weiterhelfen, da ich diese PBX nicht mehr installiert habe.

    Am besten machst du ein neues Thema auf. Dann wird dir sicher geholfen.

    Gruss