.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipps / 1&1 Softphone und Fritz-Box: Kein Audio

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von n1207, 15 März 2005.

  1. n1207

    n1207 Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier mal eine Lösung zu einem Problem, dass mich ziemlich viel Zeit gekostet hat. Vielleicht hilfts es ja jemandem weiter.

    Ich hatte das Problem, dass ich mit dem 1&1 Softphone (=Sipps) zwar eine Verbindung aufbauen konnte, es hat geklingelt und das Softphone hat mir angezeigt, dass die Verbingung aufgebaut wurde, aber dann wurden keine Audiodaten übertragen: weder habe ich den anderen gehört, noch er mich.

    Das Ganze war sehr merkwürdig, weil ich vorher schon ein paar Gespräche einwandfrei führen konnte, bis dann plötzlich dieses Problem auftrat.

    Ich habe alle Einstellungen überprüft. Ich wusste ja, dass ich die Ports freigeschaltet und es auch funktioniert hatte. Ich habe die Foren durchstöbert - hat alles nichts gebracht, bis - ich durch Zufall gesehen habe, dass mein Rechner von der Fritz Box per DHCP eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommen hat und aus diesem Grund die Portfreigaben hinfällig waren und geändert werden mussten... Hmpf...

    Einfache Ursache - hat mich aber sicher drei Stunden gekostet, bis ich darauf gekommen bin...
     
  2. Mistral

    Mistral Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo n1207,

    was mich immer wieder wundert, warum muss ich bei der Fritz-Box Fon die Ports freischalten, wo doch SIPPS 1&1 Software auch UPnP unterstützt. Ich habe dieses bei der Fritzbox aktiviert.
    Haben andere auch das Problem ?
    Gruß
    Mistral
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Also ich benutze SIPPS zum Testen und habe in der FBF nix an Ports freigeschaltet!

    Auch habe ich "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" NICHT aktiviert!
    Nur "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" ist aktiviert.