.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipps Audioports

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von HWJ, 6 Apr. 2005.

  1. HWJ

    HWJ Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich nutze Sipps Ver. 2.0.45.10 und Sipgate. Als Hardware sind ein Windows PC, ein Motorola SGB9000 Kabelmodem mit Firewall- und Routerfunktion und ein Headset über SIS oder Soundblaster Soundkarte im Einsatz.

    Wenn ich den Rechner in die DMZ stelle klappt alles hervorragend, wenn ich Portforwarding und die Firewall anschalte, kann ich zwar noch anrufen und angerufen werden (die Registrierung funktioniert also), aber wenn das Gespräch zu Stande kommt, werden keine Audiodaten übertragen. Die Fehlermeldung lautet: "Bislang sind keine Audiodaten übertragen worden. Möglicherweise ist die Verbindung gestört. Möchten Sie das Gespräch beenden?"

    Ich habe folgende Ports weitergeleitet: 5006, 5004, 10000,3478-3479, 30000-30005.

    Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.

    Heinz-Werner
     
  2. Gast

    Gast Guest

    5060-5065,5000-5004.3478-3479,8000-8005,10000-10019,30000-30005 UDP
    Das sind in diesem Falle alle Standard-Ports!
    Viele Grüße von Tom
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Ports siehe SIPPS-Einstellungen -> Netzwerk -> Reiter Experteneinstellungen

    Sip: 5060-5062
    Audio: 30000-30005 (Achtung, keine Überlagerung mit anderne Programmen!)

    Wenn es dann noch nicht geht, RTP NAT Adaption deaktivieren und mal mit den Netzwerk Modi rumspielen.