SIPPS Installationsanleitung für Nikotel

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hier eine kleine Kurzanleitung von mir zur Konfiguration von SIPPS
für NikoTel

(Konfiguration nach Installation des Programmes...habs auch nachträglich so gemacht, fand es einfacher. Ist für die Leute gedacht bei denen SIPPS schon läuft, welche aber Probleme haben oder sich neu bei NikoTel angemeldet haben)

Nach der Installation und dem Start des Programmes das Konfigurationsmenü aufrufen:
1.jpg


Dort geht ihr zu Network, dann auf Neu klicken.
Es öffnet sich ein Fenster indem ihr folgendes eingebt:
Bei Name: calamar0.nikotel.com

2.jpg


Ein weiteres Fenster öffnet sich.
Hier folgendes eingeben:
Benutzername: Dein Loginnamen welchen Du auch für den NikoTel Kundenbreich nutzt.
Authentifizierung benutzen: wie Benutzername
Passwort: Das Passwort welches Du auch für den NikoTel Kundenbereich nutzt.
RealM Name: nikotel.com
Dann OK drücken!
3.jpg


Jetzt könnt ihr nochmal zu Verbindungen gehen und die Einstellungen an euer System anpassen.
Als IP Adresse habe ich an dieser stelle die meiner Netzwerkkarte mit der ich an einem Router hänge.
4.jpg


Und dann nochmal die Experteneinstellungen überprüfen.
Diese sollten wie folgt aussehen:
5.jpg



Funktion getestet via:
LAN an Router D-Link DI-614+ mit T-Online
Gespräche ausgehend Netzintern=OK
Gespräche ausgehend Netzextern(Festnetz)=OK
Gespräche eingehend Netzintern=OK
Gespräche eingehend Netzextern (Festnetz)=OK


Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Fehler vorbehalten ;-)

Hilfe auf Anfrage ;-)


PS: danke Christoph fürs hochpuschn ;-)
 
Hallo! Prima kurze Beschreibung! Aber: ..habs genauso gemacht und funzt leider doch noch nicht!
Kommt immer Meldung: Nummer nicht bekannt und es wird nach jeder gewählten Tel.-Nr., immer ein:[email protected] gesetzt!
(Und eben diese sind dann nicht bekannt,bzw anwählbar!!)

Was mach ich falsch? (Mein sipgate account funzt mit sipps schon,nikotel sollte jetzt dazu und noch web.de..)
Hatte testweise 5Eur. zu nikotel überwiesen,müssten schon da sein! Kostenlose Nr. wie 0800etc. gehn auch nicht!
(PS:..ich weiss,Signaturschrift bissel gross,aber weiss immer noch nicht wie's kleiner geht...sorry..)
Wo liegt da wohl der Haken? :gruebel:
BiBa :wink:
 
ob das geld schon da ist kannst du doch auf der nikotelseite nachprüfen - geht denn der echotest : 000393613 - gibt übrigens von snom auch ein kostenloses softphone für 10 accounts , welches ich besser finde als sipps - bin aber derzeit bei eyebeam und positiv überrascht davon
 
Ok,THX ;-)
Schon klar das Kontostand auf nikotel-Seite abrufbar ist...
Das snom hab ich mal install.! Mal was anderes,optisch...irgendwie cool!
(Allerdings ohne Mögl. für Messenger Accounts,wie bei sipp)
Werde snom mal testweise versuchen...!
BiBa/Ciao
 
@smokey
Zur Schriftgröße mal ein Beispiel aus meiner Signatur:
Code:
[size=10][i][b]Das Licht am Ende des Tunnels koennte auch ein entgegenkommender Zug sein...[/b][/i][/size]
Du kannst also in der Signatur BB-Code verwenden, wie in den normalen Beiträgen auch. Im Beispiel steht size=## für die Schriftgröße, b für Bold (also Fett) und i für Italics (also kursiv). Das Kürzel in eckigen Klammer am Beginn und mit dem / davor am Ende des Wirkungsbereichs (ähnlich wie bei HTML oder XML mit <xxx>...</xxx>)

Aber eine Bitte: Bei Problemen macht doch einen eigenen Thread auf und diskutiert dort weiter (ggf mit Verweis auf diese Anleitung von <ryoberlin>), damit das hier nicht untergeht. Die Lösung kann dann ja eventuell hier wieder rein...
 
Sipps Probleme etc.

So,ich wollt mal eben ein "Feedback" hierlassen..! Dank Eurer Tips, (THX!) komm ich jetzt schon besser zurecht!!
Signatur jetzt schön kl.,Nikotel ist aufgetankt und teilt sich jetzt SIPPS mit Sipgate,SipSnip und web.de! :wink:
(web.de streikt,kein Ahnung warum und nikotel muss ich immer auf 049 umtippen)
Das SNOM habe ich auch durchgetestet,konfig. ging Ruckzuck für'n "newbie"! Ist nicht so mein Ding,das Teil.
Ließ SNOM aber für meine Frau auf PC,wenn ich mal weg bin kommt sie damit besser zurecht als mit Sipps,..meint'se! Naja.... :roll:
(fwd,sipNetworks und freenet,sollen möglichst noch mit rein,mal sehn..)
Da die Konfi's und Probleme bei Sipps meißt verschiedene Anbieter und Bereiche betreffen,ist es manchmal schwer,
den passenden Bereich/Thread auszuwählen! Es betrifft ja oft 2Themen oder mehr....wenn man im Sipps Probleme hat..)
Wo such ich z.B. welcher AB vorrang hat...Anbieter o. Sipps-AB?
Oder warum Sipps anrufen will wenn ich im Net Leute per "Skype me" Button an-skypen will?
Wo gehört denn sowat hin...? :gruebel:
Naja,is wohl auch Kategorie: wer suchet der findet..! Bye und Gruss auss'm Ruhrpott :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.