.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipps mit 1&1 rauschen

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von Cinae, 28 Dez. 2004.

  1. Cinae

    Cinae Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe nun viele Softphones getestet leider viele ohne Erfolg. Bei X-Lite hört mein Gesprächspartner sich selbst. Beim Softphone von 1&1 komme ich beim Gesprächspartner abgehackt an. Nun zu meinem Problem mit Sipps und 1und1. Ich kann ohne Probleme raus wählen und telefonieren. Mein Gesprächspartner versteht mich sehr gut, doch leider habe ich bei mir auf dem Headset ein Rauschen wenn Sprache ankommt. In meinem Draytek habe ich die Ports 5060/5062/3478/3470/30000-30005 weitergeleitet und QoS für den Service aktiviert. An der Bandbreite kann es also nicht liegen. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

    Gruß
    Cinae
     
  2. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem ist mir jetzt auch schon aufgefallen! Habe auch noch keine Lösung gefunden!
    Was mir dann auber bei Tests aufgefallen ist:
    Nur bei Anrufen auf die FritzBox habe ich diese Probleme. Wenn ich ins Festnetz anrufe und auch aus dem Festnetz angerufen werde funktioniert alles Problemlos.
    Hast Du auch die erfahrung gemacht?