Sipps+Sipgate: Leitung OK-ich höre nur rauschen-werde gehört

Matthias-Bock

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem: Ich kann eine Verbindung aufbauen (der Gebührenzähler tickt auch), der Angerufene hört mich, ich höre aber nur ein Rauschen. Auch das Freizeichen kann ich nicht hören. Ich habe einen LevelOne FBR-1400TX Router und die benötigten Ports freigegeben (Ich hoffe zumindest). Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich dieses Problem lösen. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
 
versuche mal unter experteneinstellungen auf direkte verbindung oder lokal vorhandener proxyserver einzustellen - bei mir gehts damit
 
Weiß der Geier, wo da der bug sitzt, ich mußte genau das Gegenteil einstellen, um das Rauschen wegzubekommen (NAT Traversal). Vielleicht muß man auch nur einmal wechseln und alles ist gut. Es ist auf jeden Fall diese Option, mit der man spielen muß.
 
hat nur einen nachteil bei mir - gehen sipgate und gmx , so funktioniert nikotel nicht - man kann nicht alles haben
 
Sipgate + SIPP Software

Hallo! Könnt Ihr mir sagen wo ich ne Anleitung zur Konfig. von Sipp-Software+Sipgate finde??
Mit X-Lite läufts nicht so toll! (Oder ich mach trotz Forum immer was falsch...)
Aber SIPP gefällt mir auch beim Free-phone gut... funzt nämlich immer!

Werden Verbindungen mit SIPP erfahrungsgemäss besser?
Kann ich die Software auf Dauer nutzen,oder kommt irgendwann:Game over? Ich hatte mir SIPP mit sipsnip gezogen und angemeldet,
aber wills jetzt halt umstellen auf meine Sipgate Nummer/Daten,weil ich SipSnip nie benutze,etc.!! Und auf Verbesserung hoffe!!
(Und erst später mal Sip-Telefon kaufen will,wenn Cebit war und die ersten Kinderkrankheiten bewältigt sind...und die Preise gesunken sind..)
Weiss da schon jemand Rat für mich, bzgl. Konfig. und "Lebensdauer" der kostenlosen SIPP Test-Vers.? Wär echt super! cya :wink:
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sipgate:0231-108722710[/schild]
 

Anhänge

  • my_bild_ton_196.jpg
    my_bild_ton_196.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 14
wieso schaust du nicht bei sipgate nach ? da gibts sogar eine beschreibung für deinen account
 
Sipgate + SIPP Software

Hy! Ok,THX! Da habt Ihr wohl Recht! :wink: Aber ich fühl mich hier so wohl..!
LOL :lol: Muss ich wohl nochmal richtig gucken bei sipgate! cya
 
Danke für die Tipps. Bis jetzt hat aber noch nichts geholfen. Skype funktioniert bei mir allerdings 1a. Woran kann es denn noch liegen? Ich denke fast, daß der Router irgendwie dicht macht, bzw. daß ich dort die falschen Einstellungen gemacht habe. Wie sollten diese genau aussehen?
 
Hallo,
ich habe jetzt noch folgendes festgestellt: Wenn ich jemanden anrufe, hört mich dieser, aber nur verzögert, leise und abgehackt (Bei Skype-Telefonanten funktioniert allles!) Ich selbst höre nur ein leichtes Rauschen. Ruft mich jemand an, das selbe Spiel. Falls es am Router liegt, wer kann mir einen funktionierenden guten Router empfehlen, bei dem alles möglich ist, was heute Stand der Technik ist.
 
Skype und SIP arbeiten komplett unterschiedlich, mal abgesehen davon, dass sie beide die Sprache über das Internet schicken.

Bei den Experteneinstellungen von SIPPS kann man auch den Punkt "RTP NAT Adaption" aktivieren oder deaktivieren. Vielleicht hilft das, soll auf jeden Fall mit einseitige Sprachproblemen beheben.

Hast Du schon mal im Routerbereich des Forums nach Deinem Router gesucht? Vielleicht gibt es dort schon Tipps zur Konfiguration. Ansonsten ist und bleibt der Linksys WRT54G eine gute Empfehlung.
 
Hy - habe jetzt die FritzBox Fon WLAN und alle Probleme sind gelöst - Fazit: Es lag definitiv am Router. Vielen Dank noch allen für die Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.