.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipps+Sipgate: Leitung OK-ich höre nur rauschen-werde gehört

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von Matthias-Bock, 16 Feb. 2005.

  1. Matthias-Bock

    Matthias-Bock Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe folgendes Problem: Ich kann eine Verbindung aufbauen (der Gebührenzähler tickt auch), der Angerufene hört mich, ich höre aber nur ein Rauschen. Auch das Freizeichen kann ich nicht hören. Ich habe einen LevelOne FBR-1400TX Router und die benötigten Ports freigegeben (Ich hoffe zumindest). Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich dieses Problem lösen. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    versuche mal unter experteneinstellungen auf direkte verbindung oder lokal vorhandener proxyserver einzustellen - bei mir gehts damit
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Weiß der Geier, wo da der bug sitzt, ich mußte genau das Gegenteil einstellen, um das Rauschen wegzubekommen (NAT Traversal). Vielleicht muß man auch nur einmal wechseln und alles ist gut. Es ist auf jeden Fall diese Option, mit der man spielen muß.
     
  4. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    hat nur einen nachteil bei mir - gehen sipgate und gmx , so funktioniert nikotel nicht - man kann nicht alles haben
     
  5. smokey

    smokey Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Sipgate + SIPP Software

    Hallo! Könnt Ihr mir sagen wo ich ne Anleitung zur Konfig. von Sipp-Software+Sipgate finde??
    Mit X-Lite läufts nicht so toll! (Oder ich mach trotz Forum immer was falsch...)
    Aber SIPP gefällt mir auch beim Free-phone gut... funzt nämlich immer!

    Werden Verbindungen mit SIPP erfahrungsgemäss besser?
    Kann ich die Software auf Dauer nutzen,oder kommt irgendwann:Game over? Ich hatte mir SIPP mit sipsnip gezogen und angemeldet,
    aber wills jetzt halt umstellen auf meine Sipgate Nummer/Daten,weil ich SipSnip nie benutze,etc.!! Und auf Verbesserung hoffe!!
    (Und erst später mal Sip-Telefon kaufen will,wenn Cebit war und die ersten Kinderkrankheiten bewältigt sind...und die Preise gesunken sind..)
    Weiss da schon jemand Rat für mich, bzgl. Konfig. und "Lebensdauer" der kostenlosen SIPP Test-Vers.? Wär echt super! cya :wink:
    [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sipgate:0231-108722710[/schild]
     

    Anhänge:

  6. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
  7. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    wieso schaust du nicht bei sipgate nach ? da gibts sogar eine beschreibung für deinen account
     
  8. smokey

    smokey Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Sipgate + SIPP Software

    Hy! Ok,THX! Da habt Ihr wohl Recht! :wink: Aber ich fühl mich hier so wohl..!
    LOL :lol: Muss ich wohl nochmal richtig gucken bei sipgate! cya
     
  9. Matthias-Bock

    Matthias-Bock Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tipps. Bis jetzt hat aber noch nichts geholfen. Skype funktioniert bei mir allerdings 1a. Woran kann es denn noch liegen? Ich denke fast, daß der Router irgendwie dicht macht, bzw. daß ich dort die falschen Einstellungen gemacht habe. Wie sollten diese genau aussehen?
     
  10. Matthias-Bock

    Matthias-Bock Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt noch folgendes festgestellt: Wenn ich jemanden anrufe, hört mich dieser, aber nur verzögert, leise und abgehackt (Bei Skype-Telefonanten funktioniert allles!) Ich selbst höre nur ein leichtes Rauschen. Ruft mich jemand an, das selbe Spiel. Falls es am Router liegt, wer kann mir einen funktionierenden guten Router empfehlen, bei dem alles möglich ist, was heute Stand der Technik ist.
     
  11. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Skype und SIP arbeiten komplett unterschiedlich, mal abgesehen davon, dass sie beide die Sprache über das Internet schicken.

    Bei den Experteneinstellungen von SIPPS kann man auch den Punkt "RTP NAT Adaption" aktivieren oder deaktivieren. Vielleicht hilft das, soll auf jeden Fall mit einseitige Sprachproblemen beheben.

    Hast Du schon mal im Routerbereich des Forums nach Deinem Router gesucht? Vielleicht gibt es dort schon Tipps zur Konfiguration. Ansonsten ist und bleibt der Linksys WRT54G eine gute Empfehlung.
     
  12. Matthias-Bock

    Matthias-Bock Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy - habe jetzt die FritzBox Fon WLAN und alle Probleme sind gelöst - Fazit: Es lag definitiv am Router. Vielen Dank noch allen für die Hilfe.