SIPPS-Telefonieren über FBF geht nicht

godie

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine etwas seltsame Geschichte!
Obwohl ich meine beiden Gateway Accounts (GMX und SIPGATE) in Sipps (Vollver.) als angemeldet angezeigt bekomme, kann ich nicht raustelefonieren. Bei GMX sagt mir Sipps "Verboten", wenn ich eine Nummer wähle und bei SIPGATE bekomme ich ein "Bad Request"?
Kann man vielleicht nicht über Sipps telefonieren, wenn man die Fritzbox bereits für VoIP auf die gleichen Accounts konfiguriert hat?
Ich kann mir das jedenfalls nicht erklären, weil es z.B. mit Express Talk funktioniert, allerdings ist da die Verbindungsqualität oft schlecht.

Wer hat schon ein ähnliches Problem gelöst?

Gruss Godie
 

purple

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
achte darauf das sipps nicht den standardport 5060 benutzt, der ist in der FBF fest reserviert.
nimm einfach 5070, konfiguration, experteneinstellung.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,404
Beiträge
2,045,941
Mitglieder
354,098
Neuestes Mitglied
DSLaser