SIPPS und nikotel

sfio

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe mir mal im Herbst 2004 (voreilig) eine Lizenz von Sipps erworben. Habe aber nach einigen Versuchen aufgegeben.
- Bei nikotel hats erst gar nicht geklappt. Sipps soll ja für nikotel vorkonfiguriert sein, aber ich bekam immer die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" (???).
- Bei web.de hats zwar funktioniert, aber die Verbindungen waren immer schlecht (Knistern).
Mit X-Lite (gut) und SJphone (besser) funktionierts gut.
Leider kommt es bei Nikotel öfters zu Verbindungsabbrüchen, aber das ist ein anders Thema.
Ich wollte jetzt nochmals eine neue Version von Sipps ausprobierten.
Leider klappts mit dem Nikotel Kontakt immer noch nicht (s.o.).
Woran kanns liegen, dass der nikotel Kontakt immer fehlschlägt?
Gruss
Thomas
 
Moin, und willkommen im Forum!

Meine erste SIPPS-Installation ist ja schon 'ne Weile her, aber damals hat einen sogar ein Installations-Assistent durch die Einrichtung eines Nikotel-Accounts geführt. Das hat bei mir auch prima geklappt. Zur Zeit macht mein WinXP Theater (habe keinen Sound mehr), daher kann ich die Sprachqualität aktuell nicht testen. Funktioniert hat's bei mir aber auf Anhieb.

Hast Du Dich an die Anleitung auf den Hilfeseiten von Nikotel gehalten? Such doch mal hier im Forum nach den Stichworten "Nikotel" und "SIPPS", da wirst Du schon so einiges finden.
 
hat dein passwort grossbuchstaben?schreib sie mal klein.

was für einen router hast du? einige "sip-aware" router verbiegen pakete.

stell mal in den netzwerk/experteneinstellungen den globalen netzwerkmodus um.
 
Hallo!
Ich habe natürlich alles klein geschrieben, Benutzername und Passwort. Genauso, wie ich auch die Zugänge in X-Lite, SJphone und Phoner konfiguriert habe. Und der Zugang zu Nikotel mit diesen Softphones funktioniert!
Ich habe keinen Router, sondern nur ein DSL Modem.
Sipps funktioniert ja auch mit web.de (und mit Transglobe), nur halt nicht mit Nikotel. Und dafür solls doch eigentlich vorkonfiguriert sein?
Gruss
Thomas
 
vorkonfiguriert ist übertrieben, der service ist hinterlegt, die settings sind immer noch individuell.

wie steht der globale netzwerkmodus? sollte in dem fall auf direkt stehen. ist eine firewall aktiv?
 
Hallo!
Software Firewall von F-Secure, Anwendung SIPPS freigegeben.
XP Firewall deaktiviert. Firewall im DSL-Modem deaktiviert (Standarteinstellung).
SIPPS erkennt bei der Installation direkte Internetverbindung.
Globaler Netzwerkmodus???
Gruss
Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.