.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipps und Router

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von parlazzo, 31 Dez. 2004.

  1. parlazzo

    parlazzo Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo..

    benötige ich mit sipps einen router oder langt es wenn der pc am kabelmodem hängt?

    tschuess parlazzo
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Ich selber habe zwar einen Router zwischen PC und Kabelmodem hängen, aber im Prinzip ist das nicht nötig. Wenn Du nur diesen PC nutzt, vereinfacht es sogar einige Sachen, wenn kein Router im Spiel ist! So "weiß" SIPPS dann automatisch seine öffentliche IP und es wird kein NAT verwendet. Das heißt, Du brauchst Dir keine Gedanken um STUN und Co zu machen.

    Auf Firewall etc. sollte man dann natürlich schon besonderes Augenmerk legen...

    Gruß,
    Ralf
     
  3. parlazzo

    parlazzo Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank

    tschuess und guten Rutsch an alle

    parlazzo