.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipps und Tapi (Outlook Integration)

Dieses Thema im Forum "Sipps" wurde erstellt von pfeffi, 25 März 2005.

  1. pfeffi

    pfeffi Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe VoIP-Gemeinde,

    gibts eine Möglichkeit, direkt aus den Outlook Kontakten heraus über Sipps einen Kontakt anzurufen? So wie das bei einer "normalen" Telefonleitung und Tapi auch geht.

    Ich hab zar die Möglichkeit, meine Kontakte mit Sipps zu synchronisieren, aber das will ich nicht - ich will EIN Adreßbuch (also Outlook Kontakte) und nicht mehrere. Und Synchronisieren klingt bei mir immr "geht auch mal in die Hose) und das kann ich mir bei über 500 Kontakten nicht leisten - zumal das auch nicht gerade weniger werden :)

    Also, geht das mit Sipps? Ich hab schon mal gegoogelt, aber nix gefunden
     
  2. ipman66

    ipman66 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Apr. 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Softphone mit TAPI

    Hallo,

    bei SIPPS ist mir bisher auch keine TAPI-Funktion bekannt.

    Sicher ist aber, dass in Kürze das Softphone X-Pro in einer TAPI-fähigen Version herauskommt. Die Infos stehen dann in Kürze auch auf www.xten.de

    grüsse
    ipman66
     
  3. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man SIPPS beendet, steht da allerdings was von TAPI...

    Aber da ich es z.Zt nicht nutze, kann ich es leider nicht testen...
     
  4. SIPPSTAR

    SIPPSTAR Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    TAPI-Client

    Hallo zusammen,

    Es wird in den nächsten 4 Wochen ein SIPPS-Release erscheinen das einen TAPI Client mitbring. Damit sollte das Telefonieren auch aus dem Adressbuch des Outlook funktionieren.
    Die Statusmeldung beim herunterfahren der aktuellen Version hat allerdings nichts mit einer TAPI-integration zutun.

    Grüße :D

    Chris
     
  5. proads

    proads Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn Sipps nun noch eine halbwegs brauchbare oberfläche kriegen würde, dann würds mir annähernd gefallen.

    Das Tapi-Problem ist aber wirklcih eins - nahezu kein ordentliches SIP-Phone bringt eine Tapi-Schnittstelle mit - leider :(
     
  6. Peter VoIP

    Peter VoIP Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @proads:

    Snom arbeitet daran zumindest für das 360, wo Outlook 2003 einwandfrei
    funktionieren soll.
     
  7. Papalagi

    Papalagi Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    TAPI fähiges SIP Phone

    Auf der Seite von www.comirel.com findet Ihr ein voll TAPI fähiges
    SIP Softphone: ActiSIP PRO.
    Es gibt auch eine LITE Version.

    Grüsse von Papalagi
     
  8. newbievoip

    newbievoip Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Papalagi,

    wie sind denn deine Erfahrungen mit actisip? Bei mir stürzt die Trial ständig ab, bzw. es fehlen Eingabefelder und ähnliche Programmfehler :(

    Gruß newbievoip
     
  9. Papalagi

    Papalagi Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi newbievoip

    das mit den Eingabefeldern habe ich auch schon mitbekommen.
    Die Version vor zwei Tagen gezogen und funktionuckelt.

    ciao und Grüsse
     
  10. newbievoip

    newbievoip Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab's jetzt auf 3 verschiedenen Systemem getestet. Eines davon war komplett neu aufgesetzt und bei keinem hat es funktioniert. Schade, Actisip klang echt gut von den Funktionen her ...

    Hast du die TAPI Funktionalität mal testen können?

    ciao
     
  11. CONVERGIT

    CONVERGIT Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ankommende Gespräche in Outlook

    Richtig gut wird es, wenn Du dir auch noch TAPICall installierst. Dann kannst du nicht nur aus Outlook wählen, sondern bei ankommenden Rufen öffnet sich der entsprechende Kontakt. Du hast zu jedem Anruf einen Journaleintrag mit Zeitmessung + Anrufliste etc.
    TAPICall kannst Du 30 Tage kostenlos testen. Danach sind 34,80 ¤ für eine lebenslängliche Lizenz fällig.
     
  12. Lionshead

    Lionshead Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lebenslange Lizenz

    Hallo Convergit,

    diese Aussage ist ein wenig irreführend. Es klingt vielmehr danach, das auch zukünftige Updates/Upgrades im Preis inbegriffen sind. Dem ist ja wohl nicht so ... ;-(

    Gruß
    Lionshead
     
  13. CONVERGIT

    CONVERGIT Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Update / Upgrade

    Hallo Lionshead,
    ich habe deine Nachricht gerade erst gesehen.

    Sorry, war nicht irreführend gemeint. Die regelmäßigen Updates sind umsonst.
    TAPICall hat jetzt (seit drei Jahren) erstmals ein Upgrade erlebt. Der Upgrade Preis entspricht genau der Preisdifferenz zwischen dem alten und dem neuen Preis (11,60¤). Das ist doch mal fair, oder?

    Es gibt dafür aber auch gravierende neue Funktionen. Beispiel:
    TAPICall2 legt jetzt sogar den richtigen Outlook-Kontakt eines neuen Anrufers (der bisher im Outlook nicht existiert) vollautomatisch innerhalb weniger Millisekunden aus einem Online-Telefonbuch an. Komplett mit Name, Adresse, Google-Link und Link zu einem Luftbild (mit Karte) und natürlich Telefonnummer.

    Gruß
    CONVERGIT
    http://www.tapicall.de
     
  14. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,000
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    toll wäre, wenn er die Daten (Wunsch/Wahlweise) von der Offline Klicktel / Klickindet / Klickinvers holen könnte, da doch "mehr Einträge" zu finden sind.