Sippst stellt Lautstärke immer auf Maximum

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich mit Sipps einen Anruf mache, wird der Schieberegler in der Lautstärkeregelung immer ganz nach oben, also auf volle Lautstärke geschoben.

Wie bekomme ich das weg? Ist nämlich ganz schön nervig...

Habe XP Home.


Danke
 
Nimm XLite ;-)
Oder Versuch den neuesten Treiber deienr Soundkarte zu finden!
Hab ich auch gemacht bei der alten SIPPS Version.
Dann lief es wieder... vorher hat er immer 3D eingeschaltet...

ich grübel gerade ob ich nich die alte SIPPS installieren sollte.. die neue iss bei mir jedenfalls total zerschossen (kein piepser)
 
Grüß dich...


Bei X-Lite habe ich das Problem, dass sich ALLE die ich anrufe, über sehr störende Echos beschweren. Wenn ich dann die gleiche Person mit Sipps anrufe, ist kein Echo mehr zu höhren.

Ich habe übrigens on Board Sound. AC 97, oder so ähnlich.

Auch mit Skype habe ich keinerlei Probleme mit Echos.


Hast du ev. ne Idee?
 
HAb auch AC97.... ätzend! Vorher hatte ich irgenteinen anderen SiS ONboardsound.. aber hab jetzt nen anderes Boardd rinne.. grausig das AC97.. am liebsten wird ich mir ne Soundblaster holen...

von wann iss denn dein AC97 Treiber?! Meiner iss vom März!
 
Mit dem neuen Sountreiber ist der blöde Effekt endlich verschwunden.

Besten Dank für den Hinweis.

Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen....



kulkum
 
Zu früh gefreut...

Die Lautstärke wird wieder auf Maximum gestellt.

Ich blick da nicht durch.

Habe auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Änderung.



kulkum
 
Dreh halt die Boxen leiser oder nimm X-Lite oder die alte SIPPS version vielleicht zickt die net so ;-)
 
Naja, das ist aber dann auch keine befriedigende Lösung.

Aber ich würde gern X-Lite nehmen, weil es mir besser gefällt.

Aber alle die ich damit anrufe, maulen wegen starkem Echo. Auch wenn ich ein Haedset nutze.

Mit Sipps kann ich sogar mit Lautsprechern mithöhren, ohne dass ein Echo stört.
 
kurios...

ich denk mal jeder muss für sich das richtige finden...

aber was ich gerade mit dem ATA 286 erfahren hab beim telefonat mit markb war der horror.. das war keine cho mehr, das warn repeater *G*
 
Kurios stimmt...

Ich habe jetzt einen WLAN Router Draytek hier. Wenn ich mit Sipps einen Anruf mache, macht der Router nen Reset :cry:

Ich kenn mich mit Routern garnicht aus. Hoffentlich bringe ich es hin, dass Sipps wieder funzt.

Mit Skype gar kein Problem.
 
a, Skype geht so ziemlich überall problemlos.
Sogar bei leuten die keinen Ton raus/reinbekommen über Sipgate oder Nikotel.

Router soll ja linksys gut sein..

der D-Link ressettet auch mal gerne von alleine. meist aber eher wegen filesharing *G*
 
Sag mal, pennst du nie?

Bist du auch so "pervers" wie ich? Immer nur Computer....?


Und warum bekomme ich keine E-Mail mehr, wenn eine Antwort da ist?

kulkum
 
hi kulkum, wir reden gerade via Voip-ueber Dich ;-) wir leben online ...lol
 
Ich Leb Online.
Mit T-Online ;-)

Da ich eh single bin und das schon seit jahrzehnten hab ich mich ins internet einspeisen lassen... ;-)


ich bekomm ne benachrichtigung!

Haste auch den haken unten bei Benachrichtigt mich gesetzt?!?!?
 
Hmm...also am Anfang habe ich immer nen Emil bekommen, wenn was neues vorlag.

Jetzt nicht mehr.

Was redet ihr den Schönes über mich?
 
das ist wohl ot <LOL>

Mfg!
M@rk
 
Na, wenn es euch glücklich macht... :lol:
 
@ Kulkum:

die Benachrichtigungen gehen raus wie immer.

Bist Du bei GMX oder Web.de? Dann schau mal dort im Webinterface, ob die Benachrichtigungen nicht als Spam abgetan werden. Das ist mir in einem anderen Forum auch mal passiert... :roll:
 
Guten Morgen.

Jetzt bekomme ich die Benachrichtigung wieder.

Die hat nur 2 oder 3 mal gefehlt.


Jedenfalls danke für den Hinweis und einen schönen Feiertag.


kulkum
 
Hallo,

nach dem ich nun das Problem mit meinem Router gelöst habe und Sipps einwandfrei damit funzt, muss ich euch nochmals nerven. 8)

Wenn ich mit Sipps anrufe, oder angerufen werde, wird die Lautstärke immer auf Maximum gestellt. Ich kann sehen, wie der Regler in der Lautstärkeregelung ganz nach oben geschoben wird. Das passiert sofort wenn es klingelt.

Wenn der der Anrufer oder ich auflegen, wird der Regler wieder auf den alten Stand zurück geschoben. Mit X-Lite passiert das nicht, allerdings verursacht dieses PRG starke Echos, so dass ich Sipps nutzen möchte.

Ich habe on Board Sound AC97 und XP Home. Auch mit dem neuestem Treiber für den Sound tritt dieser Effekt auf.


An was könnte das liegen?



Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.