.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sipsnip & SIPPS

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von DJPIERRE, 24 Aug. 2004.

  1. DJPIERRE

    DJPIERRE Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi!

    Was muss ich bei sipps genau eintragen als Konfiguration damit sipsnip auch mit sipps funzt? Auf deren Homepage ist ja nur erklärt wie ich sipsnip mit x-lite zum laufen bringe.

    Greetz DJ
     
  2. MARIO

    MARIO Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich auf diese Frage auch eine Antwort suche, schließe ich mich mal an. Eigentlich gibts da nicht viel einzustellen aber vielleicht hab ich ja doch was vergessen.
     
  3. DJPIERRE

    DJPIERRE Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich habe mal nen bissl rumgebastelt und kann jetzt über sipps mit sipsnip telefonieren.

    Und zwar geht das folgendermassen:

    1. unter Konfiguration/Netzwerk auf neu gehen

    2. Server-Typ Proxy auswählen und sipsnip.de reinschreiben, dann OK

    3. Benutzername: sipsnip Benutzername rein, Authentifizierung benutzen anklicken

    4. bei Authentifizierungsname: dein Sipsnip-Username rein, bei Password dein Sipsnip Password und bei Real name deinen Vor und zunamen rein.

    dann auf ok klicken und sipsnip sollte mit sipps laufen

    Greetz DJ
     
  4. MARIO

    MARIO Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab jetzt bei mir noch mal ausprobiert und denke, daß ich jetzt auch die richtige Einstellung gefunden habe.

    1. Konfiguration/Netzwerk und "neu"
    2. Server-Typ "Proxy" auswählen und "sipsnip.com" eintragen, nicht "sipsnip.de" ;-)
    3. bei "Benutzername" den bei sipsnip vergebenen Benutzernamen eingeben, Häkchen bei "Authentifizierung" setzen.
    4. bei "Authentifizierungsname" abermals den bei sipsnip vergebenen Benutzernamen eingeben.
    5. bei "Passwort" das für den Login bei sipsnip benötigte Passwort eintragen.
    6. bei Realname kann man den eigenen Namen eingeben

    Ich habe eigentlich fast alles wie bei DJPierre ausprobiert und eingetragen, bis auf den Proxynamen, der bei mir sipsnip.com und nicht sipsnip.de heißt. War vielleicht auch nur ein Schreibfehler von dir.

    Tschüßing