sipsnip stay connected mit babble.net

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was Babblenet über sipsnip geht? Ich denke da soll es auch Probleme geben?
 

voiper

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ haeberlein
unter Dienste Konfiguration/stay connected eingetragen. Zwar schreibt sipsnip dann 'SIP error (403 Must supply a UA to use this proxy.)'
Dennoch laesst sich ueber die entsprechende Vorwahl (bei mir 0004) ueber Babblenet hinausrufen und mit dem Teilnehmer sprechen.
Die Meldung 'SIP/2.0 403 Must supply a UA to use this proxy.' bekoome ich uebrigens auch im SIP log von snom.

Im Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=48368#48368 wurde ja mehrfach von allgemeinen Problemen mit Babblenet gesprochen. Seitdem seit ein paar Tagen x-lite problemlos geht, dachte ich mir das muesste mit dem snom noch allemal gehn...
 

voiper

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aufgrund Teilung des Threads:
rollo schrieb:
Klappt das inzwischen über sipsnip? Bei meinen letzten Test hatte immer nur eine Seite Audio.
ja, das geht jetzt (um hinauszurufen). Einkommende Anrufe ueber Babblenet habe ich noch nicht probiert.
Eintragungen
SIP Benutzername: (dein account)
SIP Password: (eh klar)
SIP Domain: babble.net
SIP Proxy: sip.bon.net oder boris.bon.net (geht beides)

muehsam ist nur, dass Du davor die sipsnip-Vorwahl 0001 (oder was sonst bei Dir eingetragen ist ) waehlen musst. Ein Dialplan koennte da Abhilfe schaffen (sihe auch http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5564)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,370
Beiträge
2,021,621
Mitglieder
349,952
Neuestes Mitglied
z_SpexX_z