.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SipSnip und Nikotel wollen nicht netzintern...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von mscholz, 31 Jan. 2005.

1. mscholz

mscholz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich über *x# den Anbieter vorwähle, funktionieren bei mir alle Anbieter für Festnetzgespräche.

Interngespräche bei Sipgate funktionieren auch wunderbar.

Bei SipSnip erhalte ich:

Code:
    31.01.05 17:18:55 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:9951012XX@sipsnip.com. Fehlergrund: 404
    Ich kann aber intern angerufen werden.

Bei Nikotel erhalte ich auch einen Fehler 404, danach macht die Box einen Reset!

Und schließlich bei 1&1 habe ich keine praktischen Erfahrungen, weil ich da niemanden netzintern kenne.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß,

Mirko

2. haeberlein

haeberlein Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Wurde schon tausendmal behandelt. Mal die Suchfunktion benutzen oder bei Sipsnip bzw. Nikotel nachsehen.

3. mscholz

mscholz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das hilft immer so ungemein weiter. Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Warum kannst Du mir nicht entsprechenden Link posten?

Tatsächlich gibt es gerade mal einen Thread zum AVM / Nikotel Absturzproblem, den dies ist ganz neu mit der .29 aufgekommen:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10392

Zum Thema SipSnip Interngespräche und AVM gibt es überhaupt keinen Thread.

4. mscholz

mscholz Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ok, mit markbeu hats von SipSnip zu SipSnip funktioniert. Jetzt muss ich nur noch klären, warum ich beim Anruf zu einem Grandstream BT101 immer einen 404 erhalte.

5. florianr

florianr Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Du hast den Verweis auf auf meinen Sammelthread wegen netzinternen Verbindungen mit der FBF ja schon gefunden, das Problem der nicht funktionierenden nikotel internen Verbindung mit der FBF ist schon länger bekannt, die Abstürze sind neu.
    Du kannst Dich ja mal an den Support wenden.
    Ich habe denen jetzt schon drei Packet traces zugeschickt, bin mal gespannt, ob sich dann auch mal etwas tut.