.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SipSurf startet Hauptangebot für Voice over IP

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Redaktion, 14 Apr. 2005.

  1. Redaktion

    Redaktion IPPF-Reporter

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SipSurf startet Hauptangebot für Voice over IP

    Hamburg, 14. April 2005. SipSurf, deutschlands erste Internet-Telefonie 'Garage-Tools und News Site' mit angeschlossener VoIP-Topliste, startet heute sein kostenloses Angebot. Das Angebot richtet sich in erster Linie an den versierten Verbraucher, der bereits erste Erfahrungen mit Voice over IP sammeln konnte.

    "Die letzten 12 Monate waren der VoIP-Rush schlechthin und es gibt jetzt eine Anlaufstelle mit den Garage-Test-Tools auf die der Verbraucher bisher verzichten musste", so Kay-Michael Köhler, Betreiber von Sipsurf.de, und er fügte hinzu "Mit unseren Test-Tools wie zum Beispiel dem 'SIPTest', der weltweit einzigartig ist, kann der Verbraucher direkt im Fenster seines Webbrowser prüfen, ob sein Netzwerk SIP- bzw. 'VoIP'-fähig ist."

    Auch einzigartig ist der Bandbreiten-Test, der auch die Möglichkeit bietet, die bei DSL 'kleinere' Upload-Geschwindigkeit zu testen. "Wenn man unsere Test-Tools benutzt, dann hat man sein VoIP-Netz im Griff" so Köhler und verweisst auf die Möglichkeit direkt nach einem Bandbreiten-Test im gleichem Browserfenster die aus dem Test resultierende Bandbreite in den VoIP-Rechner einzugeben, um sich ausrechnen zu lassen, wie viel Geräte man im Netzwerk betreiben kann.

    Neben einer Arpa-ENum Abfrage, die auch Non-VoIP spezifische Einträge anzeigt, gibt es ein Garage-Tool um einen sogenannten 'Vanity Code' in Telefontasten-Zahlen umzuwandeln.

    Ein weiteres Hard-Feature ist der Konfigurator. "Wir haben derzeit Konfigurationen für versch. Provider und versch. Geräte auf Mausklick aus unserer Datenbank abrufbar, kostenlos versteht sich" so Köhler. Abgerundet wird das Angebot durch ein indexiertes Glossary, welches die typischen Begriffe in deutscher Sprache erklärt und einige weitere Feature sind ebenfalls startklar.

    Quelle: Pressemitteilung

    Über SipSurf ( www.sipsurf.de )
    SipSurf ist ein Garage-Tool und News Angebot für Internet-Telefonie Benutzer. Angeschlossen an Sipsurf ist topsite.sipsurf.de, die erste deutsche Internet-Bestenliste für Internet-Telefonie Seiten.