SIPTAPI mit IP-Telefon

_SFL_

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2019
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem SIPTAPI Treiber V.03.23 von meinem Laptop aus eine Rufnummer über ein SNOM Telefon wählen.
Bisher habe ich nach der beigefügten Konfiganleitugn die Verbindung zum Telefon hergestellt.
Das Invite wird vom TPAI mit der Rufnummer an das Telefon gesendet. Gewählt mit Windows Dialer.
aber von Telefon bekomme ich dann eine Antwort mit Code SIP/2.0 481 Call/Transaction Does Not Exist.

Hat jemand damit Erfahrung und einen TIP in welcher Richtung man da nach einem Fehler suchen sollte?
 
Moinsen


Keine Ahnung von SIPTAPI, denn ein SNOM hat ja schon einen eigenen Dialer auf der Weboberfläche oder über die "Fernsteuerung".
 
Ich versuchs mal mit dem HTTPTAPI, das könnte auch funktionieren. Bisher habe ich aber weder das eine noch das andere zum laufen gebracht
 
Ja, WebGUI funktioniert für Menschen, ich habe aber ein CRM-Programm dass wählen will, das kann sich ja nicht einloggen ;-)
 
Natürlich können sich Programme auch einloggen, aber dafür muss das SNOM auch richtig konfiguriert sein.
Das steht oben im Link "Fernsteuerung".
Der URL Aufruf sieht genauso aus wie bei FTP:
Code:
http[s]://Benutzername:Passwort@SNOM_IP_ODER_HOSTNAME/command.htm?number=12345678
 
Da geb ich dir schon recht dass einige Programme das können, meins aber nicht, deshalb soll das ja ein TAPi-Treiber übernehmen.
Ich werde das jetzt mal mit dem HTTPTAPI versuchen, und schreibe dann wie es war
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.