.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipura 1001 Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von mausbert, 20 Sep. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mausbert

    mausbert Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Würzburg
    Ich flippe aus!
    :?: :?: :?:
    Ich verwende einen Sipura 1001 (Hardware 2.0.1(252f)) mit Firmware (2.0.13(SEg)) hinter einem Siemens SE 515DSL-Router an einem T-Online DSL-Anschluß, eingewählt mit meinen 1und1 Zugangsdaten. Die Konfiguration habe ich gemäß den Anleitungen hier im Forum gemacht und seit Juni hat das auch ohne Probs funktioniert.
    Seit ca. 3 Tagen werden nun alle abgehenden Gespräche über 1und1 nach fast exakt 25 Sekunden gekappt. Eingehend gibt's kein Probleme und wenn ich GMX konfiguriere, kann ich auch ohne Probleme telefonieren.
    Was ist da faul? 1und1 wird ja nix geändert haben, und ich denke auch nicht, dass die merken, dass ich hier an einem T-Online Anschluß sitze. An meinem Hauptwohnsitz habe ich einen 1und1 Resale Anschluß und nutze hier unter der Woche einen vorhandenen T-Online Anschluß wegen der Abrechnung mit 1und1 Zugang. Die Abrechnung läuft auch astrein über 1und1.
    Weiß jemand einen Rat?
    Im Log des Sipura erscheint immer "RespLooseMatch", das erscheint bei Telefonaten über GMX nicht.
    THX, Mausbert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.