Sipura 1001 zum laufen bringen

Egal2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle die mir helfen können und auch an den rest

Ich habe mir vor kurzem ein sipura SPA-1001 gekauft, nur leider wollte ich geld sparen und habe es nicht vorkonfiguriert gekauft :( .
Meine Internetverbindung ist ein Kabelmodem mit 1500/256 Kb.
Mein Rechner und das SPA 1001 hängen an einem 5Port-Switch der am Kabelmodem hängt.
Ein analoges Telefon habe ich angeschlossen und die IP überprüft, hat das SPA 1001 auch bekommen (83.169.....).
Nun wollte ich über firefox in das konfigurationsmenü , aber ich bekomme immer nur die Meldung "Zeitüberschreitung beim Aufbau....".
Habe auch schon DIe firewall deaktiviert aber es gibt kein Rankommen an das Konfigurationsmenü.
Kann mir vielleicht jmd von euch weiterhelfen?
Wäre sehr schön von euch und besten Dank im Vorraus.

Thomas

Wie lautet die IP deines Rechners (ipconfig /all) und die des spa?
Identisch? - dann brauchst du einen Router (der switch wird dir nicht weiterhelfen)!

Hallo

Also soweit ich das sehe sind die IP´s verschieden.
Der Rechner hat eine andere über DHCP zugewiesen bekommen als der Adapter(DHCP enable).
Nur komisch ist das der Adapter immer die selbe IP zugewiesen bekommt, er hat aber keine feste IP, sondern die wird von DHCP zugewiesen.

Thomas

Kannst du die IP des spa vom PC aus anpingen?

wenn ja - von einem Telefon aus:

**** 7932 1 einschalten des web-servers

kannst du jetzt im browser die ip des spa erreichen?

ändern des ports auf 8080:

**** 8080 setze port 8080 (default 80)

ip:8080 im browser erreichbar ???

tut mir leid aber kannst du mir das bitte ein wenig ausführlicher schreiben ich verstehe das mit **** 79321 nicht genau

Thomas

Egal2005 schrieb:
tut mir leid aber kannst du mir das bitte ein wenig ausführlicher schreiben ich verstehe das mit **** 79321 nicht genau

Thomas

Deinen Adapter kann man auch per Sprachmenu konfigurieren!
Dazu schliesst man ein Telefon an und kommt mit 4x* in den Servicebereich - "Ansage Sipura ..." danach mit 79321 den web.server einschalten.

Da bekomme ich die nachricht "invalide arche"
Steht auch nicht in der Anleitung, da gibt es nur werte **** 100-131.
Kann das sein ?

gut beim 2. mal hat er nix gesagt nachdem ich ****79321 eingetippt habe, gibt es da keine bestättigung? noch kein erfolg beim Konfigurationsmenü

so web server ist eingeschaltet nach abfrage ****170 ist er 80.
Wie ändere ich nun auf 8080?

Also ich frage nochmal!

Kannst du einen ping absetzen auf die IP - antwortet der spa?

Dann antworte ich dir gerne , Nein er antwortet nicht

Dann führt uns eine Änderung des ports von 80 auf 8080 auch nicht weiter.
Poste doch bitte mal den output von 'ipconfig /all' damit ich mir mal ein Bild machen kann welche dhcp-lease du vom Kabelmodem erhälst!

leider schliesst sich das Fenster sofort wieder nachdem ich die Eingabe ausgeführt habe,

Öffne eine DOS-Box mit /Start/Ausführen/ und dort dann 'cmd' eingeben.
In dem Fenster kann man nun den gewünschten Command absetzen und per rechter Maustaste markieren (ist dann in der Zwischenablage).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,929
Mitglieder
377,007
Neuestes Mitglied
unifi0