CLIP mit Siemens Gigaset und Sipura
michaelstraub schrieb:
Super es tut..."Caller ID FSK Standard" muß auf "v.23" stehen
allerdings habe ich mit der 3.1.5 das problem, das der router zwar auf "registrated" steht, aber die Anrufe nicht immer eingehen...das softphone auf dem rechner klingelt immer sofort....
Checke jetzt aber erst mal die Einstellungen....
Danke nochmals für die Hilfen!!!
cu Michael
Hallo Michael
Ich habe heute mein Siemens Gigaset A345 und ein anderes, auch DECT Siemens Gigaset, zum Anzeigen der Rufnummer gebracht:
Im Sipura, als Admin unter Regional, ganz zuunterst, habe ich
caller ID: ETSI FSK, und
caller ID FSK Standard: v.23
gewählt.
Dass mein PC vor dem Sipura abnimmt, respektive scheinbar zufällig, konnte ich nicht lösen. Ich habe rausgefunden, dass immer das zuletzt registrierte Device den Anruf kriegt. Nun habe ich das Sipura auf registering alle 360 Sekunden gesetzt, den PC auf 3600 Sekunden, so klingelt das Sipura und nicht der PC - mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Ich habe dem Sipura SIP Port 5060 und 5061, den PCs entsprechend höhere Ports zugewiesen, genuetzt hat es aber nichts... Ich habe aufgegen, das zu lösen, ob es an NAT oder am Provider liegt, wüsste ich gerne....
Gruess
Rainer
Software Version ist 3.1.5, mit einem Sipura 2000,