.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sipura 2000 für Freenet konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von magnumthevoice, 2 Feb. 2005.

1. magnumthevoice

magnumthevoice Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich bräuchte mal eine leicht verständliche Anleitung, wie ich den Sepura SPA2000 für freenet konfiguriere und wie ich in das Konfigurationsmenue hineinkomme. Auch muss der SPA2000 doch wohl in meinem NetGear-Router angemeldet werden, auch hierfür wäre ich für eine Anleitung dankbar.

Gruss Magnus

2. Olli74

Olli74 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du es schonmal hiermit versucht?

3. magnumthevoice

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Olli,
    danke für die prompte Antwort. Hab mir die Seiten angesehen. Da ich jedoch hier blutiger Anfänger bin, habe ich lediglich herausgefunden, welche Ports ich an meinem Router öffnen muss. Die Einstellungen am SPA 2000 hätte ich jedoch gerne als deutsche Dokumentation,- kann sie jedoch leider nicht finden. Interessant wäre für mich wie die Initialisierung des SPA und die Konfiguration im Webbrauser für Freenet erfolgen muss.

Viele Grüsse Magnus

4. Olli74

Olli74 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe zwar selbst kein Freenet, aber sind die hier genannten Einstellungen aus dem Thread meiner vorgenannten Seite nicht zu gebrauchen?

5. magnumthevoice

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Olli,
    ich habe mich jetzt etliche Stunden mit meinem SPA und den Threads auseinnandergesetzt und komme nicht weiter. Es gibt zwi Probleme:

1. Wenn ich auf dem Telefon ein Freizeichen habe kann ich nicht wählen. Wenn ich versuche meine iphone pkus Nummer anzurufen bekomme ich die Meldung, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Gehe ich in das LogIn von Freenet, wird mir jedoch die Nummer bestätigt.
    2. Immer wenn ich nach dem Verbinden des SPA`s mit dem Router in das Internet will muss ich meinen Server und auch meinen Client neu konfigurieren und den Router so einstellen, wie ich ihn vor dem Anschluss des SPA 2000 konfiguriert hatte.

Ich bin schon langsam soweit, den SPA2000 bei Ebay einzustellen.

6. magnumthevoice

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    der SPA lief dann endlich für 2 Tage nur jetzt aheb ich ein neues Problem:

nach erfolgreicher Registrierung läuft er nur bis zur nächsten Zwangsregistrierung bei freenet. Muss dann jedesmal den Netzstecker ziehen (2 bis 5mal) und kann dann wieder telefonieren bis zur nächsten Registrierung. Zunächst bekomme ich die Meldung, dass die Registrierung erfolgreich war und nach ca. einer halben Stunde folgt die Meldung Registration failed. Also Netzstecker erneut raus und rein.