Sipura 2000 Firmware - Update Hilfe!!!

shingo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe heute meinen Sipura erfolgreich zum laufen bekommen. Jetzt habe ich das neue Firmwareupdate 3.1.05 drübergezogen.Hat alles ganz gut geklappt.

Nun ist vorne die grüne Lampe ständig am flackern und blinken und ich habe überhaupt keinen Zugriff mehr.

Ist das normal das das Gerät so lange braucht um wieder bereit zu sein oder was mache ich jetzt. Sie blinkt und fackert schon eine halbe Stunde.

Ich hoffe, ihr habt einen Rat!

Gruß Ingo

Das Flackern ist normal, signalisiert, wenn ich es richtig in Erinnerung habe lediglich Traffic.

Versuche mal folgendes:
- wähle *****, dann kommst Du ins Voice Menü
- wähle 110 -> die IP-Adresse wird Dir angesagt
- gib genau die Adresse in Deinen Browser ein

sollte die IP 0.0.0.0 sein:
- wähle 100, Dir wird der DHCP-Status angesagt
- wenn off, dann schalte ihn mit 101 -> 1 ein

Danke für die Tipps aber es bringt alles nichts. Ich komme mit keinerlei Befehl mehr in das Menü.

Das Flackern der Lampe hat er vor dem Update nicht gemacht, nur wenn er eine aktive Verbindung hat war sie an. Da ich keinerlei Reaktion mehr von dem Gerät bekomme kann ich logischerweise auch nicht weiter fortfahren geschweige denn ohne IP ins Browsermenü kommen.

Ich nehme mal an ich habe mir das Gerät durchs Update zerschossen. Der Update hat allerdings fehlerfrei geklappt. Vorher lief jedenfalls alles einwandfrei.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ich komme so nicht weiter. Gibt es nicht irgendeine Resetfunktion oder ähnliches?

Selbst die Firma Sipura weiß nicht weiter, ich sollte das Gerät zum Händler bringen sagten die nur.
Also werde ich wohl ein neues kaufen können!?

Falls jemand noch eine Idee hat dann bitte melden!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Ingo

was passiert denn, wenn Du den Sipura ohne Netzwerkkabel einschaltest ? Kommst Du da ins Sprachmenü mit **** ?

Nein auch nicht, selbst wenn ich mal alle Kabel außer das Stromkabel abklemme flackert die grüne Lampe. Ich habe auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert, ich komme einfach nicht mehr an das Gerät ran.

Werde mir wohl morgen ein neues besorgen und verkaufe das alte als defekt. Wird ein SPA 2002 sein, ich hoffe die Konfiguration ist gleich!?)

Kann mir jemand noch kurz mitteilen wie ich es einstelle das meine Internettelefonnummer mit übertragen wird.

Also, werde ich angerufen erscheint die Nummer des Anrufers. Telefoniere ich aber raus erscheint sie nicht.

Wäre gut wenn mir jemand kurz mitteilen könnte wie ich das einstelle damit ich gleich wenn ich den neuen Adapter bekomme diesen auch richtig konfiguriere.

Viele Grüße

Ingo

Also, werde ich angerufen erscheint die Nummer des Anrufers. Telefoniere ich aber raus erscheint sie nicht.

Das ist Provider-abhängig. Welchen VoIP-Anbieter verwendest Du ?

Ich verwende T-Online! Muß ich das extra beantragen?

Gruß Ingo

T-Online überträgt die VoIP-Rufnummer nicht.

Danke schön, da habe ich ja ne Menge Arbeit gespart. Ich habe schon gesucht wo ich das einstellen muß! Jetzt warte ich erst mal auf die 2002 und dann melde ich mich mal wieder!. Falls jemand noch etwas zu meiner 2000 sagen kann würde ich mich freuen,

viele Grüße

Ingo

Falls jemand noch etwas zu meiner 2000 sagen kann würde ich mich freuen,

Mich würde der Schadensfall mal interessieren. Würdest Du mir das Gerät mal zuschicken ?

Ja kann ich machen, dann mußt du mir mal deine Adresse geben. So, ich melde mich jetzt erst mal ab, ich hoffe, das morgen mein neues Gerät kommt wenn die Post nicht klüngelt.

Gruß Ingo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,020
Neuestes Mitglied
ehg47