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Hallo zusammen
Bin neu hier, und was voip angeht bin ich auch nicht so ganz fit.
Ich hab mir vor paar tagen ein Sipura SPA2000 geholt.
Hab versucht denn zu Konfigurieren aber leider komme ich nicht weiter.
Ich hab’s versucht mit ein account von Freenet, leider ohne erfolg, also habe ich mir gedacht es liegt an Freenet, nun jetzt hab ich mir ein accountauch bei Sipgate zugelegt, und die Konfiguration über http://www.sipura.com/support/wiz.htm vorgenommen. aber es funzt immer noch nicht. Die Einstellung ist zwar übertragen worden aber es ist kein ton zu hören.
Ich hab ein 5 Mbit Internet + Telefon von ISH über das TV-Kabel, hab hier in forum gelesen dass das Telefon von ISH auch voip sein soll und wenn es aktiv ist sind evtl die Ports 5060 16384-16400 Belegt oder gesperrt.
Das Kabelmodem ist ein CG4500E, und verfügt über zwei RJ11 Anschlüsse wobei zwischen mein Telefon und Modem ein Adapter vorhanden ist, denn ich auch für mein Sipura verwende.
Wenn ich an mein Telefon **** eingebe komme ich in das voice Menü von Sipura rein, also Verkabelung müsste ok sein.
In mein Belkin Router hab ich die entsprechenden Ports Freigeschaltet.
Also die Sipgate Konfiguration habe ich so durchgeführt:
- Die Seite http://www.sipura.com/support/wiz.htm gestartet dort mein Sipura-IP Eingegeben und als VOIP Provider Sipgate gewählt, hab mein ID; Passwort ect. eingegeben und dann die Daten auf SIP 2000 drauf geladen, anschließend hat sich der sipura neu gebootet und das war’s.
- Habe ich noch etwas vergessen oder übersehen? :?:
Ich weis nicht was es sein kann, ich habe fast jedes Beitrag in Forum gelesen was mit spa 2000 oder ISH zu tun hat aber nichts Passendes gefunden.
Bin neu hier, und was voip angeht bin ich auch nicht so ganz fit.
Ich hab mir vor paar tagen ein Sipura SPA2000 geholt.
Hab versucht denn zu Konfigurieren aber leider komme ich nicht weiter.
Ich hab’s versucht mit ein account von Freenet, leider ohne erfolg, also habe ich mir gedacht es liegt an Freenet, nun jetzt hab ich mir ein accountauch bei Sipgate zugelegt, und die Konfiguration über http://www.sipura.com/support/wiz.htm vorgenommen. aber es funzt immer noch nicht. Die Einstellung ist zwar übertragen worden aber es ist kein ton zu hören.
Ich hab ein 5 Mbit Internet + Telefon von ISH über das TV-Kabel, hab hier in forum gelesen dass das Telefon von ISH auch voip sein soll und wenn es aktiv ist sind evtl die Ports 5060 16384-16400 Belegt oder gesperrt.
Das Kabelmodem ist ein CG4500E, und verfügt über zwei RJ11 Anschlüsse wobei zwischen mein Telefon und Modem ein Adapter vorhanden ist, denn ich auch für mein Sipura verwende.
Wenn ich an mein Telefon **** eingebe komme ich in das voice Menü von Sipura rein, also Verkabelung müsste ok sein.
In mein Belkin Router hab ich die entsprechenden Ports Freigeschaltet.
Also die Sipgate Konfiguration habe ich so durchgeführt:
- Die Seite http://www.sipura.com/support/wiz.htm gestartet dort mein Sipura-IP Eingegeben und als VOIP Provider Sipgate gewählt, hab mein ID; Passwort ect. eingegeben und dann die Daten auf SIP 2000 drauf geladen, anschließend hat sich der sipura neu gebootet und das war’s.
- Habe ich noch etwas vergessen oder übersehen? :?:
Ich weis nicht was es sein kann, ich habe fast jedes Beitrag in Forum gelesen was mit spa 2000 oder ISH zu tun hat aber nichts Passendes gefunden.