sipura 2000, sipgate + smc 7404awbr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

creon

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab schon viele Optionen ausprobiert und glaube nach einigen Berichten, die ich hier gelesen habe, dass es am Router liegt.
Habe aber den Sipura gar als exposed Host (auch DMZ genannt), dachte eigentlich, dass port forwarding also egal sein müßten.
werde morgen mal testen, das gerät direkt ans kabelmodem anzuschließen.

firmwareversion hab ich auch schon die neueste (13) und die 11er version getestet.
steh voll auf dem schlauch...

andere frage: hab nen kabelmodem ohne zwangstrennung, kann also auf nat keep alive verzichten, oder?
 
problem gelöst. hätte einfach mal länger warten sollen, bis der gewählt hat.
oder aber sipgate hatte gestern nen prob.
aber danke für die vielen antworten ;)
 
1. Bitte beschreiben, was nicht funktioniert oder eine Frage stellen, auf die man antworte kann. Leider sehe ich das in Deinen ersten Zeilen nicht ;-)

2. Das Keep alive hält die SIP-Ports offen, hat also erstmal nichts mit zwangstrennung zu tun. Aber wenn Du den SPA direkt an das Modem hängst, brauchst Du das keep alive natürlich nicht.

Ok, da aber anscheinend alles läuft, mache ich hier mal zu. Wie immer der Hinweis: wenn es noch Klärungsbedarf gibt, bitte PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und es geht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.