.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SIPURA 2100 Firewall auschalten

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von jatzkowski, 29 März 2005.

  1. jatzkowski

    jatzkowski Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen...komme leider nicht mit dem SPA 2100 ganz klar...wo und wie kann ich die Firewall ausschalten ??? Heeelpppp !!!
     
  2. Eifel

    Eifel Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Und ich würde gerne wissen wie man sie richtig einstellt...

    Beim Sygate Stealth Scan sind alle Ports bei mir nur noch "closed" nicht mehr "stealthed" wie vorher ohne Router oder mit dem Grandstream 486..

    Danke!
     
  3. robby

    robby Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ports auf stealthed

    Hi Eifel,

    du bekommst die Ports beim Sipura 2100 auf 'stealth' indem du eine Portweiterleitung für alle Ports (1-65535) auf eine nicht in Benutzung befindliche IP deines Netzes machst. Danach zeigt der Portscanner alle Ports als "stealth" an. Dies ist zwar etwas tricky aber es funktioniert. Die vom Sipura intern verwendeten Ports (z.B. 60000-60256) bleiben allerdings weiter nur auf 'closed'.
    Dieser Trick funktioniert auch wenn du bereits Port-Forwardings eingetragen hast und die oben beschriebene einfach noch als letzte hinzufügst. Getestet habe ich dies allerdings nur mit der aktuellen Firmware 2.0.5(d).

    Viele Grüsse,
    Robby
     
  4. Eifel

    Eifel Mitglied

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    @robby
    Vielen Dank, funktioniert einwandfrei!
    Selbst mit ausgeschalteter Software-Firewall sind alle Ports stealthed..

    @jatzkowski
    wenn man das ganze umgekehrt eingibt (also alle Ports auf die IP des Rechners leitet) müsste die Firewall auch außer Betrieb genommen werden können. Oder du gibts die IP deines Rechners einfach in die DMZ ein, dann wird alles ungefiltert weitergeleitet.
     
  5. Kölner

    Kölner Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Portweiterleigung???

    Ich habe das Netz schon wiederholt durchforstet, aber ich finde einfach zum spa-2100 keine Anleitung in Sachen Portweiterleitung (p2p).
    Gibt es zu diesem Modell eine Anleitung?
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    http://www.sipura.com/Documents/SipuraSPAUserGuidev2.0.9.pdf

    --- Mod on ---
    - Link entfernt
    @Betateilchen, zur Info: Sipura hat uns schon vor einiger Zeit darum gebeten, Links/Downloads bzgl. AdminGuide zu entfernen, da dieser ausschliesslich für Provider bestimmt ist. Sipura hat das Urheberrecht an der Doku.
    Gruß, Exim

    --- Mod off ---
     
  7. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    :shock:

    Sipura hat mir neulich auf Anfrage das Admin-Handbuch sogar per Mail zugeschickt. Also vielleicht lohnt auch einfach eine Anfrage per email

    Oder man sucht bei Google mit den Begriffen "sipura administration manual" :wink:

    Ich hoffe, daß die Veröffentlichung von Suchhinweisen nicht auch dem Copyright von SIpura unterliegt :mrgreen:
     
  9. Kölner

    Kölner Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für das Manual! Und jetzt?

    Dank für die links! Hab mir die 177 auch mal angesehen. Aber ehrlich gesagt kann ich als Laie damit mein Problem nicht lösen. Hab zwei Stunden rumprobiert und nix klappt :( ! Bin weiterhin "unreachable".
    Gibt es vielleicht irgendwo screenshots für die Portweiterleitung beim spa-2100? Das würde mir wirklich helfen.