Hallo,
ich habe jetzt 3 Tage lang Beiträge aus dem Forum gewälzt und probiert, bin aber bei meinem Problem immer noch nicht weiter gekommen. :cry:
Der SPA3000 ist per FXO an meiner Auerswald 4410 angeschlossen und hat in der TK-Anlage eine NST-Nr. bekommen. Ich kann ihn auch von anderen internen Teilnehmern anrufen und er meldet sich.
Anfangs hatte ich nur ein Analog-Telefon am FXS angeschlossen und alles nach der guten Beschreibung von http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=26 konfiguriert und klappte auch alles prima.
Dann also wie gesagt an die Nebenstelle der TK ran und unter User1<Cfwd All Dest>=44@gw0 eingetragen (die 44 soll klingeln).
Leider klingelt da gar nix. Der Ruf wird vom SPA angenommen und ich höre ein "zerhacktes Tuten".
Im syslog sehe ich folgendes wenn ein Anruf reinkommt:
...
[1:0]CC:STUN OK:c0a86405->54b85e19, 5061->33854 16432->33854
[1:0]AUD ALLOC CALL (port=16432)
[1:0]RTP Rx Up
Discard RSP w/o trnsac
AUD:Stop PSTN Tone
CC:Connected
[1:0]ENC INIT 0
[1:0]RTP Tx Up (pt=0->d948c849:10028)
[1:0]RTCP Tx Up
[1:0]RTP Rx 1st PKT @16432(2)
[1:0]DEC INIT 0
CC:Ended
[1:0]AUD Rel Call
FXO:Stop CNDD
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
[1]ExtIpChanged:0
[1]ExtSipPortChanged:0
[5060]STUN trying 0
[0]REG: STUN c0a86405->54b85e19, 5060->33854
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
...
Auch müsste man doch wenn man von einem anderen int. Telefon die int. Nr. des SPA's anruft, gefolgt von der eigentlichen Zielnummer rauswählen können, oder?
Funktioniert bei mir zumindest (noch?) nicht. Noch bevor ich die Zielnummer zu Ende gewählt habe, wird die Verbindung beendet.
...
Calling:[email protected]:5060
[1:0]AUD ALLOC CALL (port=16436)
FXO:FwdAll->44@GW0
CC:Failed
Sess Terminated
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
RSE:GetServerAddrErr(sip.web.de,0)=-101
TP:?Tx->0
Discard RSP w/o trnsac
...
Was mir noch aufgefallen ist:
Auf der Info-Seite zeigt er mir noch eine neg. V (-33V), da weiss ich, daß ich die Pins drehen muss. Sonst sieht der PSTN-Line-Status aber gut aus. (idle)
Aber muss unter Line1 nicht auch "Registered" stehen? (Anmeldedaten stimmen, sind die gleichen wie bei PSTN) Meinen Account hab ich derzeit bei web.de und auf dem Sipura3000 hab ich die letzte FW 2.0.13(GWg).
Ich weiss echt nicht mehr wo ich suchen soll.
Ach so ja, als Dial-Plan hab ich immer erstmal den Standard-Eintrag (x.|<0#,:>x.<
gw0>) drin.
Bin für jeden Tipp dankbar!! :lamer:
Sandy
ich habe jetzt 3 Tage lang Beiträge aus dem Forum gewälzt und probiert, bin aber bei meinem Problem immer noch nicht weiter gekommen. :cry:
Der SPA3000 ist per FXO an meiner Auerswald 4410 angeschlossen und hat in der TK-Anlage eine NST-Nr. bekommen. Ich kann ihn auch von anderen internen Teilnehmern anrufen und er meldet sich.
Anfangs hatte ich nur ein Analog-Telefon am FXS angeschlossen und alles nach der guten Beschreibung von http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=26 konfiguriert und klappte auch alles prima.
Dann also wie gesagt an die Nebenstelle der TK ran und unter User1<Cfwd All Dest>=44@gw0 eingetragen (die 44 soll klingeln).
Leider klingelt da gar nix. Der Ruf wird vom SPA angenommen und ich höre ein "zerhacktes Tuten".
Im syslog sehe ich folgendes wenn ein Anruf reinkommt:
...
[1:0]CC:STUN OK:c0a86405->54b85e19, 5061->33854 16432->33854
[1:0]AUD ALLOC CALL (port=16432)
Discard RSP w/o trnsac
CC:Connected
[1:0]ENC INIT 0
[1:0]RTP Tx Up (pt=0->d948c849:10028)
[1:0]RTCP Tx Up
[1:0]RTP Rx 1st PKT @16432(2)
[1:0]DEC INIT 0
CC:Ended
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
[1]ExtIpChanged:0
[1]ExtSipPortChanged:0
[5060]STUN trying 0
[0]REG: STUN c0a86405->54b85e19, 5060->33854
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
...
Auch müsste man doch wenn man von einem anderen int. Telefon die int. Nr. des SPA's anruft, gefolgt von der eigentlichen Zielnummer rauswählen können, oder?
Funktioniert bei mir zumindest (noch?) nicht. Noch bevor ich die Zielnummer zu Ende gewählt habe, wird die Verbindung beendet.
...
Calling:[email protected]:5060
[1:0]AUD ALLOC CALL (port=16436)
FXO:FwdAll->44@GW0
CC:Failed
Sess Terminated
Discard RSP w/o trnsac
Discard RSP w/o trnsac
RSE:GetServerAddrErr(sip.web.de,0)=-101
TP:?Tx->0
Discard RSP w/o trnsac
...
Was mir noch aufgefallen ist:
Auf der Info-Seite zeigt er mir noch eine neg. V (-33V), da weiss ich, daß ich die Pins drehen muss. Sonst sieht der PSTN-Line-Status aber gut aus. (idle)
Aber muss unter Line1 nicht auch "Registered" stehen? (Anmeldedaten stimmen, sind die gleichen wie bei PSTN) Meinen Account hab ich derzeit bei web.de und auf dem Sipura3000 hab ich die letzte FW 2.0.13(GWg).
Ich weiss echt nicht mehr wo ich suchen soll.
Ach so ja, als Dial-Plan hab ich immer erstmal den Standard-Eintrag (x.|<0#,:>x.<
Bin für jeden Tipp dankbar!! :lamer:
Sandy