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Sipura defekt?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von haeberlein, 3 Juli 2004.

  1. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Hallo!

    Warscheinlich habe ich ein Montagsmodell erwischt ,denn mein Sipura scheint defekt zu sein. Egal bei welchen Anbieter ich wähle ich höre eine gewisse Zeit gar nichts und dann startet der Sipura ne ,so als ob man den Stromstecker gezogen hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Weiss leider nicht was ich noch machen soll ,aber leider kann ich kein englisch um mal beim Sipura Support nachzufragen.
     
  2. exim

    exim Admin a.D.

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    Hast Du mal die Werte vom Netzteil gemessen? Werksreset über Voice-Menü (73738 oder so ähnlich, Vanity-Nr. "RESET") versucht? Welche Firmware ist auf dem Gerät? Die 2.0.6c wurde nachgeschoben weil die 2.0.6irgendwas Fehlfunktionen durch evtl. falsche Einstellungen "ermöglichte".
     
  3. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    ich habe jetzt die 2.06c wieder aufgespielt und momentan geht es wieder ,aber mit der 2.08 sowie 2.09c ging ein gespräch und dann war wieder Pumpe egal ob via Nikotel ,Sipgate oder freenet. Ist doch komisch oder könnte der ein Speicherproblem haben?
     
  4. kossy

    kossy Aktives Mitglied

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    Das scheint ein Bug in der 2.09er zu sein.
    Mark hatte die auch mal kurz getestet und genau die selben Probleme: ein Gespräch und dann ging nichts mehr.

    Zur Zeit scheint die FW 2.0.6c am stabilsten zu laufen!
     
  5. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    ganze ganue Kossy! Die 2.09d lief definitiv nicht bei mir! Nur ein einziges Gespraech war moeglich, dann Schweigen im Walde!
     
  6. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Aha von der 2.08er aus ging mein Sipura auch nicht zurück zu flashen aber von der 2.09er hats geklappt. Nun habe ich die 2.06er wieder drauf und hoffe das er noch ne weile durchhält.
     
  7. egge

    egge Neuer User

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    Also mein Sipura funktioniert mit der 2.0.9er bisher problemlos... Kann über Nikotel die 0137er-Nummer des ZDF (eigentlich 0,49 Cent) für 17 Cent anrufen ;-)
     
  8. ganjamen

    ganjamen Mitglied

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    oha .... das is ne lizenz zum geld drucken .


    schnell ne 0137 mehrwertnummer anmelden und sich slebst für 17c anrufen und 25c pro minute kassieren ;)

    ich hab keine ahnung wie groß die margen sind , kann aber durchaus mehr als 17c sein ....
     
  9. exim

    exim Admin a.D.

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    Hmm, eigenartig, die 2.0.8 + 2.0.9d laufen hier und auch in der Bekanntschaft problemlos
     
  10. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    Hallo exim,
    das ist schon wirklich sehr komisch....ich konnte exakt ein Gespraech fuehren, dann war Feierabend mit der 2.09d :-(
    Ich hab aber eh Probs. im Moment, andauernd Aussetzer und PacketLoss...Ich glaube, mein Internetprovider BlueCable hat irgendwas umgestellt bei dem letzten Update ...
     
  11. exim

    exim Admin a.D.

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    Du kannst es sicher nicht mehr hören *g*, aber ob das nicht vielleicht doch Router-Probleme sind? :wink: BlueCable läuft hier ganz wunderbar. Schau mal auf www.speedmeter.nl oder Konsorten und versuche mal 'nen Geschwindigkeitstest.
     
  12. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

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    exim: Doch, ich kann es wohl noch hoeren...
    Folgende Situation: Von Mitte Mai bis zum 12.06.2004 lief mein Sipura SPA 2000 mit Sipgate und Nikotel ohne Probs und komplett ohne Echos.
    Am 26.06. kam ich aus dem Urlaub zurueck und es lief auch noch.
    Ab dem 27.06. wurde ich andauernd angesprochen, das ich abgehackt klinge und es andauernd zu Aussetzern kommt; es fehlen Wortfetzen & ich hoere meinen Anrufer auch hin und wieder abgehackt.

    Der Techniker von BlueCable hat endlos Tests mit mir gefahren; ohne grossen Erfolg.
    Das Einzige, was herauskam war, dass der Backboneprovider nun statt Arcor Level 3 ist.

    Wenn ich Speedtests mache ist alles einwandfrei, ich habe die angegebenen hohen Up-und Downloadraten; auch das Pingen von Webseiten geschieht mit 0 % Packetloss.

    Beim Telefonieren ins Festnetz oder auch netzintern zeigt der Sipura einen recht hohen Packetloss an; dieser tritt aber nicht sporadisch auf, sondern nur zeitweilig; so, als ob die Qualitaet der Internetverbindung immer mal wieder in die Knie geht.

    Ich hatte auch schon versucht, den Port von 5060 auf einen anderen umzustellen, ohne Erfolg.

    Leider ist das Gif fuer das Portforwarding beim DLink 624 nicht mehr vorhanden, sonst haette ich ja das mal einstellen koennen.
     
  13. exim

    exim Admin a.D.

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    Müsste sein:
    Advanced --> Virtual Server: 5060 und 5061 UDP an den SPA leiten
    Advanced --> Applications: Trigger 5060-5061 UDP, Public Port 16384-16482 UDP
    Advanced --> Firewall: (Regeln prüfen!)
    Advanced --> DMZ: aus

    Gruß,
    Exim
     
  14. jan

    jan Mitglied

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    Hier werden 3 Sipuras 2000 mit Vers. 2.0.8 an 2 Standorten genutzt.
    Keine Probleme mit ankommenden und abgehenden telefonieren und faxen.
    Vers. 2.0.8 seit ca. 7 Tagen, davor ca. 10 Tage 2.06c, davor etwas mit 1.**.
    Sipura Hardware version: 2.0.0, SN: 88012BA24***.
    Im Router sind Ports 5060-5061 UDP und 16384-16482 UDP geschaltet.

    MfG Jan